Donnerstag, 18.04.2024 10:36

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11668 - Besitzer(in): Tom

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Bonni
Rasse: Malteser

Lebenszeitraum: 21.1.1989 - 9.5.2006

Heute ist der "Heilige Abend"...
- der Tag, an dem Jesus Christus geboren sein soll...
- der Tag, an dem die Tage wieder länger werden...
- der Tag, an dem Du mir vor 9 Jahren durch Deine Anwesenheit und Deine Aufmerksamkeit das Leben gerettet hast,
- der Tag, den ich zum ersten Mal seit 17 Jahren ohne Dich verbringe.
Du hast als keines Fellknäul mit ca 6 Wochen mein (unser) Herz im Sturm erobert, Du warst die Liebste, Schönste, Furchtloseste, Intelligenteste aus Deiner Geschwisterschar.
Keine Frage, wir gehörten zusammen! Und du hast das wohl auch gedacht und uns zunächst mit demonstrativen Pfützen und Häufchen dazu erzogen, Dich doch endlich im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Du hast mich, Dein Frauchen und natürlich das "alte Herrchen" bedingungslos geliebt und wäre es mir gelungen, den "Schwanzometer" zu konstruieren, er hätte wohl Millionen und aber Millionen von wedelnden Zuneigungsbekenntnisse aufgezählt - und das bis zum letzten Tag!
Ich erinnere mich an schöne Spaziergänge durch Wiesen, Felder und Wald, durch den Schnee (weist Du noch, unsere Tour zum Brocken-das hätte mancher Husky nicht geschafft), an Deine feuchte Schnauze, Dein weiches Fell, die klugen Augen. Du warst einfach da - immer, wenn man das wollte und ganz besonders, wenn man es brauchte, voller Energie, ohne Klagen, ohne Hintergedanken, ohne Gewinnerzielungsabsicht. Als ich das erste Mal diesen Knoten auf Deiner Haut entdeckt hatte und gleich angefangen habe zu heulen, weil ich wusste, das er einmal Dein Ende sein wird, haben alle nur gelacht und Du hast getan, als wenn's Dich nichts angeht - auch dann nicht, als der Krebs nach innen gewandert ist und Metastasen gebildet hat - der Doc hat sich nur gewundert, denn Du machtest immer noch Deine Tour (mit 16/17 Jahren) auf: "...ach ist der süß - wie alt ist der denn, wohl 2 Jahre?!"
Man sagt, Zeit heilt die Wunden aber ich vermisse Dich täglich ein Stückchen mehr und ich verfluche diesem Moment, den ich Stunden vorher habe kommen sehn, an dem ich hunderte Kilometer von Dir weg sein musste und im letzten Moment nicht bei Dir sein konnte. Komm wieder zurück - so wie letzte Nacht in meinem Traum. Es ist alles, wie und wo es war, Dein Körbchen, Dein Fressnapf, Deine Leine - nur Du fehlst - Deine Hundehaare auf dem Teppich, Deine feuchte Schnauze auf der Haut, Dein Bellen, Dein Toben nach dem Baden, Deine Freude auf meine Heimkehr....
Wer weiß vielleicht kann ich Dich in der Ewigkeit wieder in meinem Armen halten, bis dahin behalte ich Dich in meinem Herzen, mein kleiner, großer Freund - meine liebe Bonni.  
Sie sind der 2665. Besucher dieses Grabmals

43 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Bonni' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 43 von 431


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal