Freitag, 29.03.2024 05:45

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11957 - Besitzer(in): Doris & Sandra

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Charly


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Charly
Rasse: Schnauzer-Mix

Lebenszeitraum: 25.12.1991 - 19.07.2001

Lieber Charly,

heute (19.07.07 ) sind es schon 6 Jahre wo du nicht mehr bei uns bist.
als du mit 11 Wochen zu uns gekommen bist, weil dich keiner mehr wollte und ins Tierheim kommen solltest, hast du unser herz im Sturm erobert. bis zu dem 19.02.01 warst du immer Top fit, aber an diesem tag hast du mit erbrechen und bauchkrämpfen angefangen krank zu werden.nächsten tag gingen wir zu der tierärztin wo wir von anfang an waren, die erste woche wurdest du auf mandelentzündung behandelt, als dann noch der durchfall dazu kam hieß es du hast eine magenschleimhautentzündung. brechen, durchfall, krämpfe wurden immer schlimmer und dann kam auch das fieber hinzu (fast 41 grad ), dann kam die letzte diagnose der tierärztin "bandwürmer", es folgten 5 monate ohne besserung obwohl wir 3-4 mal die woche zur tierärztin gingen (auch nachst und wochenende), immer wieder glaubten wir der tierärztin das es besser wird und laut kotprobe die würmer weniger werden, in der nacht vom 18.07.01 auf den 19.07.01 riefen wir einen anderen tierarzt an ( die tierärztin war im urlaub) da wir deine schmerzen mit keinem medikament lindern konnten, dieser tierarzt machte zum ersten mal in den 5 monaten einen ultraschall und äußerte den verdacht auf einen milztumor (die tierärztin hatte dich NIE abgetastet oder mal einen ultraschall gemacht), der tierarzt wollte morgens um 10 uhr dich operieren und gab uns für die nacht noch schmerz lindernde medikamente mit. diese nacht wurde für uns alle zum alptraum, dein winseln, deine schmerzen und dein umhilfe flehender blick werden wir nie vergessen. um 4 uhr riefen wir nochmals den tierarzt an, er meint wir sollen um 8 uhr in die praxis kommen u einer not-op, um 8 uhr waren wir dort blieben bei dir bis die narkose wirkte, dann brachte dich der tierarzt in den op, nach ein paar minuten kam er raus , schüttelte nur den kopf und meinte es sei kein milztumor sondern ein 2 mannfaust großer tumor der sich im bauchraum gebildet hat und dein darm angriff der dadurch platzte und so dein bauchraum voller kot und blut war, er ging wieder in den op um dich von deinen schmerzen zu erlösen, aber das mußte er nicht mehr, da dein herz aufgehört hat zu schlagen.
der heimweg und die tage ohne dich waren schrecklich, du hast jetzt deinen frieden und endlich keine schmerzen mehr.
wir machen uns heute noch vorwürfe das wir nicht früher zu einem anderen tierarzt gingen.

wir werden dich immer vermissen.

deine 2 Frauchen Doris & Sandra

grüße im tierhimmel : Mucki, Max & Moritz, Daisy, Murphy, Stuart und Lucy

 
Sie sind der 3035. Besucher dieses Grabmals

56 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Charly' zu entzünden








» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 56 von 561


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal