Donnerstag, 25.04.2024 08:06

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11986 - Besitzer(in): Daniela

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Tracy


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Tracy
Rasse: Labrador-Terrier-Mix

Lebenszeitraum: *20.09.1987 - †18.12.2007

Meine kleine Rübefix,

in ein paar Stunden ist es also soweit und unsere Wege trennen sich. 15 gemeinsame Jahre mit sehr viel Freude und ganz wenig Leid gehen zu Ende. Ich weiß, dass ich dankbar sein muss, Dich so lange an meiner Seite gehabt haben zu dürfen. Aber jetzt magst Du nicht mehr weiter. Deine schöne treue Seele will mich nun verlassen und ich sitze hier, mit Dir, die letzte Nacht, weine mir die Augen aus dem Kopf, streichle Dein wunderbar weiches Fell, schnüffle an Dir und lasse all die vielen Jahre revue passieren.

Zwar konnte ich mich lang darauf vorbereiten, dass es in nächster Zukunft so kommen muss. 20 Jahre sind ein wahrlich stolzes Hundealter. Aber die letzten Male, als es Dir nicht so gut ging und ich anfing Abschied von Dir zu nehmen brach der alte Terrierkampfgeist durch. Nein. Nicht hier, nicht jetzt, weiter!! Aber nun ist er weg. Der Terrier. Jetzt magst Du noch nicht einmal mehr Leberwurst oder Mamas Plätzchen zu Dir nehmen, das ist wahrlich ein Zeichen. Das Zeichen, auf das ich gewartet habe und auch verstehe. Auch wenn das Planen Deines Todes mir das Herz zerreisst ... Ich glaube, es gibt kaum was schlimmeres. Auch alle tröstend gemeinten Worte verkommen zu einem hohlen blabla.

Damals, als ich Dich zu mir nahm, wusste ich nicht, was ich da für eine Wundertüte "geerbt" habe. Aus Lyon, mit einem Besitzer der nicht gut zu Dir war. Dann von der Frau geklaut, auf Trebe, auf dem Rummel und wo Du sonst noch so vor unserer Zeit warst. Die erste Nacht, Du standst nur am Fenster und schautest hinaus, vielleicht in der Hoffnung, Dein Exfrauchen holt Dich wieder ab. Sie kam in dieser Nacht nicht. Aber nach dieser Nacht hattest Du Dich für mich entschieden. Als Dein Exfrauchen Dich nach 2 Wochen wieder haben wollte, bist Du bei mir geblieben. Hast es gezeigt, in Deiner Dir eigenen Art.

Mein Quirl, wenn ich an die vielen tausend Kilometer denke, die wir beiden zurückgelegt haben, ist es Dir in den letzten Monaten nicht mehr Dein Leben gewesen. So agil, immer spielen, rennen, schwimmen - mit Dir war ich wahrlich gefordert, selbst als Du schon 17 warst. Auch wenn´s im Rücken gezwickt hat und Du schon richtige Plattpfötchen hattest bist Du immer weiter. Auch als Du auf einem Auge blind wurdest: Kurz schütteln wenn Du irgendwo dagegen gelaufen bist und weiter.

Mein Goldschatz, mein Herz, meine brave liebe treue wunderschöne Rübe. In den Annekdoten, die die Menschen, die Dich kennen und lieb haben, über Dich erzählen werden, lebst Du weiter. Ich freue mich schon darauf, wenn die Trauer nicht mehr so groß ist, wieder über die eine oder andere Schote, die Du gerissen hast, zu lachen.

Hab ein schönes neues Leben im Hundehimmel mit vielen Bällen, Stöcken und ohne Schmerzen in den Gliedern.

Ich für meinen Teil, werde Dich erst einmal aufs Schrecklichste vermissen.


 
Sie sind der 5220. Besucher dieses Grabmals

108 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Tracy' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 1071 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal