Donnerstag, 28.03.2024 22:07

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10408 - Besitzer(in): Nils Hempel

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Lisa
Rasse: Europäische Hauskatze

Lebenszeitraum: ca. 1988 - 23.07.2003

Als ich noch im Tierheim gearbeitet hatte viel mir unter den zahlreichen Katzen besonders ein Pärchen auf, beide mit weißem Fell und schwarzen Punkten. Eigentlich waren die beiden kein Pärchen, sondern Mutter und Sohn, die, wie es so häufig geschieht, beide mit einem Alter von etwa 10 und 12 Jahren abgegeben wurden. Lisa die Mutter und Pinki ihr Sohn, wurden nur in der Wohnung gehalten, sollten nur gemeinsam ein neues Zuhause finden. Aber leider wollte ihnen niemand ein schönes Zuhause geben. Pinki war damals besonders scheu und ich habe mich damals mit viel Geduld und Liebe mit ihm angefreundet. Dann hatte ich mich entschlossen die beiden aus dem tristen tierheimdasein zu erlösen. Von da an hatte ich dann vier Katzen. Die beiden Neuzugänge konnten nun ihre Freiheit in meinem Garten und bei den Pferden geniessen...
Vor zwei Jahren wurde Lisa schwer krank, fraß immer weniger und verlor schnell an Gewicht. Ich lies sie in der Tierklinik untersuchen und das Ergebnis war das was ich befürchtet hatte; Lisa hatte beidseitiges Nierenversagen. Noch ging es ihr relativ gut, aber ich wußte das das Ende bald komme würde.
Nach drei Tagen, ich kam gerade vom Dienst aus der Tierklinik, war der Tag gekommen, eine Nacht die ich nie vergessen werde. Ich mußte mich entscheiden ob ich mit Lisa in ihrem Zustand, zur 70km entfernten Tierklinik fahre um sie zu erlösen, oder ob sie in ihrem Zuhause ihren Frieden finden sollte. Ich entschied mich für das letztere. Von Abends 18 Uhr hielt ich meine Lisa in meinem Armen, spürte wie sie immer schwächer und ihre Atmung im kürzer würde. Nach 12 Stunden schlief Lisa, noch immer in meinen Armen, ein. Und ich, als gestandener Mann von damals 38 Jahren, habe in meinem Leben noch nie so viele Tränen verloren wie in diesen Stunden...
Lisa, Du bist immer in meinen Gedanken !  
Sie sind der 1376. Besucher dieses Grabmals

15 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Lisa' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 15 von 151


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal