Dienstag, 23.04.2024 14:38

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10581 - Besitzer(in): Katharina

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Mümmel
Rasse: Zwergkaninchen

Lebenszeitraum: 2002 bis 23 Februar 2006

Ich habe dich bekommen als ich sieben war. Schon nach einem halben Jahr, nachdem du bei uns warst hast du einen Tumor im rechten Auge bekommen.
Als wir dich beim Tierarzt untersuchen ließen riet er uns von einer Operation ab, da die Nakose für so kleine Tiere wie dich tödlich hätte enden können und das war uns natürlich viel zu riskant, da der Tumor nicht unbedingt bösartig sein musste.
Unsere Entscheidung war die Richtige.
Du bist fröhlich rumgehüpft und hattest ein schönes Leben bei uns.
Da ich selber keine Geschwister habe warst du wie eine Schwester für mich!
Ein richtiges Mitglied unserer Familie.
Plötzlich fing es an, dass du nichts mehr gefressen hast, was uns natürlich sofort auffiel, da du eine gute Esserin warst.
Als wir heute morgen beim Tierarzt waren bestätigte sich unser Verdacht.
Dein Tumor war gewachsen und bis in dein Gehirn vorgedrungen, wo er auf dein Gleichgewichtssinn drückte.
Du bekamst eine Vitaminspritze um zu sehen ob du dich wieder erholst.
Wenn ich dich jetzt in deinem Käfig sitzen sehe und weiß, dass du morgen um diese Zeit nicht mehr da bist, dann ist das so......
Wenn du morgen eingeschläfert wirst ist das nicht, weil wir dich nicht lieben, sondern weil mir dich von deinen Schmerzen erlösen wollen.
Ich bin mir sicher, dass du im Tierhimmel von deinen Schmerzen befreit wirst und wir uns irgendwann wiedersehen werden.
Du wirst uns und vorallem mir so sehr fehlen. Aber auch wenn wir dich nicht mehr berühren können wir deine Seele immer bei uns sein und wir werden dich immer tief in unseren Herzen tragen, denn so einen hasen wie Dich vergisst man nie.
Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.
Danke für die schöne Zeit, die wir mit der haben durften.

Auf wiedersehen
In Liebe deine dich ewig liebende Familie


 
Sie sind der 1286. Besucher dieses Grabmals

19 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Mümmel' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 19 von 191


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
powered and © by ZERGportal