Anzeigendatum: |
02.07.2025, 23:35
|
ID: |
1021986 |
Name: |
Fabio |
|
 |
Rasse: | Pointer Mischling |
Geschlecht: | Welpe(n) | Alter: |
2 Monate |
Schulterhöhe: | 26 cm, 4 kg (Stand 07/2025) | Handicap: | nein | Vermittlungsgebühr: | 370,00 € zzgl. 110,00 € Flugkostenpauschale | Lebensabschnitt: | Welpe |
Beschreibung: PS FZ, geb: 24.04.25, Rüde, uk. Auf der Finca seit 06/25.
Manchmal schreibt das Leben seine eigenen Geschichten – so auch bei unseren sieben F-Welpen. Sie sind das Ergebnis eines ungeplanten Liebesabenteuers: Der Vater schlich sich heimlich auf das Grundstück der Mutterhündin. Als die Welpen aktiver wurden und es in der kleinen Wohnung der vorherigen Besitzer zu eng wurde, baten sie uns um Hilfe. Unter der Bedingung, dass beide Elterntiere kastriert werden, durften die sieben Welpen auf der Finca Zoe einziehen – ein neues Kapitel begann.
Von Anfang an waren die sieben Hundekinder unglaublich menschenbezogen, verschmust und voller Vertrauen. Jedoch waren wir schockiert, wie stark sie verwurmt waren. Doch schon nach der ersten Behandlung ging es schnell bergauf. Heute sind sie gesund, aktiv, lebensfroh – und bereit, die Welt zu entdecken.
Was uns an dieser kleinen Rasselbande besonders beeindruckt: Sie sind nicht nur äußerlich zum Verwechseln ähnlich, sondern auch im Charakter bisher kaum zu unterscheiden. Anders als bei vielen Welpengruppen, in denen es klare Rollenverteilungen gibt, zeigen sich unsere sieben F-linge als harmonisches Team. Kein Gezanke ums Futter, kein Gerangel ums Spielzeug. Sie spielen, fressen und kuscheln gemeinsam – friedlich, ausgeglichen, einfach ein echtes Geschwisterrudel. Wo einer ist, sind alle – ganz eng beieinander, als wären sie ein einziges Herz mit sieben kleinen Pfotenpaaren.
Natürlich hat trotzdem jeder seinen kleinen Charakterzug. Fabio ist ein kleiner Beobachter: Er ist zuerst vorsichtig und schaut sich Neues in Ruhe an. Doch sobald er Vertrauen fasst, kommt er freudestrahlend auf einen zu – bereit, Herzen im Sturm zu erobern.
Diese Welpengruppe ist ein Paradebeispiel dafür, wie sozial, freundlich und liebevoll junge Hunde sein können – ein harmonisches Rudel, das bereit ist für den nächsten Schritt: das eigene Zuhause!
Die Mutter der Rasselbande ist eine Pointerhündin, bei dem vermutlichen Vater handelt es sich um einen H Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura
|