Datum: 3.6.20, 18:40

 

Perros de Catalunya e.V.

Anzeigendatum: 10.02.2012, 12:02
ID: 343025
Name: Dalton
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: geb. 17. Jan. 2011
Farbe:Braun-weiß-schwarz
Schulterhöhe:52 cm
Vermittlungsgebühr:260+30 (Transportkostenpauschale) €


Charakter: unsicher, verschmust



Beschreibung: Dieser liebe, junge Kerl hat starke Verlassensängste, so suchen wir jemanden, der beständig, geduldig und aktiv ist. Auch mit einer Pflegestelle, in der mit ihm an seiner Angst allein gelassen zu werden gearbeitet wird, bis er ein schönes Zuhause gefunden hat, wäre ihm sehr geholfen. Bisher kann er lediglich bei laufendem Radio einige Minuten allein bleiben. Dalton ist ein ängstlicher Hund, der viel Liebe braucht. Bei den Menschen, denen er vertraut, ist er eine richtige Schmusebacke. Er liebt es ausgelassen mit anderen Hunden zu spielen, die ihm bekannt sind, fremde Hunde ängstigen ihn erst etwas. Dalton hat sogar schon die Hundeschule besucht und den Grundkurs sehr gut gemeistert. Ganz aufmerksam war er bei der Sache. Sitz, Platz und bei Fuß laufen, für ihn ein Kinderspiel. Beim Freilauf lässt er sich sofort abrufen. Er sollte nicht zu Kindern, da sie ihn sehr verunsichern. Um Katzen macht er einen großen Bogen.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 24159 Kiel

KONTAKTDATEN  
Organisation: Perros de Catalunya e.V.
Ansprechpartner: Isabel Pahlke
EMail: isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Homepage: www.perros-de-catalunya.de/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
4982 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!