Datum: 18.1.17, 17:06

 

stray einsame vierbeiner e.v.

Anzeigendatum: 11.01.2017, 18:24
ID: 621004
Name: Ellion
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: Geb. September 2014
Farbe:hellbeige mit schwarzer Maske
Schulterhöhe:ca. 50-55 cm
Vermittlungsgebühr:290,-€+100€ Transportkosten



Beschreibung: Ellion – jeden Tag hofft er, dass die Hand, die ihn streichelt, ihn für immer nach Hause holt... geb. September 2014 – ca 20 Kilo – 50-55 cm – bei Thessaloniki/Foteini 13.02.2016/ Seitdem Foteini ihn als Hundekind gefunden hat, sitzt Ellion im Gehege. Zusammen mit seiner Schwester Nefeli. Wann immer Foteini, ihr Sohn oder Freunde das Gehege besuchen, ist Ellion der glücklichste Hund der Welt. Doch jedes Mal steht die Verzweilfung in seinen Augen, wenn er wieder zurückgelassen wird... Ellion und Nefeli tauchten irgendwann in der Nähe von Foteinis Haus auf. „Sie waren scheu, schauten aus der sicheren Entfernung zu mir herüber. Ich stellte ihnen Essen hin, aber ein paar Tage später waren sie verschwunden. Es regnete furchtbar und ich machte mir Sorgen um sie. Also gingen mein Sohn und ich auf die Suche nach ihnen.“ Ellion und Nefeli hatten sich auf einem nahegelegene Militärgelände versteckt, vor dem Regen, den Menschen und den unzähligen Streunern... „Wir brachten sie nach Hause und die erste Zeit waren sie bei mir in der Wohnung. Aber als sie größer wurden, musste ich sie ins Gehege bringen und seitdem, seit so vielen Monaten sind sie dort in einem Zwinger zusammen...“ Ellion ist verträglich mit anderen Hunden, aber vor allem liebt er die Gesellschaft von Hündinnen. Doch was ihm am meisten fehlt sind die Menschen. „Ellion möchte immerzu gekuschelt und gestreichelt werden und jeder der das Gehege betritt, wird von ihm mit den Pfoten umarmt.“ Doch jedes Mal wird seine große Hoffnung enttäuscht, jedes Mal kehrt er wieder in seinen Zwinger zurück, jedes Mal ist Ellion wieder alleine... Seitdem er ein Welpe ist, wartet Ellion im Gehege. Er ist immer noch ein Hundejunge, aber schon jetzt sieht man in seinen Augen die Traurigkeit eines Hundes, der langsam aber sicher die Hoffnung verliert.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: bei Thessaloniki

KONTAKTDATEN  
Organisation: stray einsame vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
EMail: BrigitteMeschkat@t-online.de
Telefon:06192 - 6726 Mobil 0173 - 32 88 99 0
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
powered and © 2000 - 2014 by www.ZERGportal.de
7196 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!