Datum: 18.1.17, 17:06

 

stray einsame vierbeiner e.v.

Anzeigendatum: 11.01.2017, 18:24
ID: 621006
Name: Effie
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: *ca. Sommer 2014
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:ca. 56 cm
Vermittlungsgebühr:290,-€+100€ Transportkosten



Beschreibung: Effie – von ihrer Familie erst vernachlässigt, dann zurückgelassen *ca. Sommer 2014 - 56 cm - ca. 24 kg kastr. - Athen/Poppy 04.12.2016 - Nachdem ihre Familie sie nach dem Umzug einfach zurückgelassen hatte, musste Effie auf der Straße leben. Doch dann wurden drei Hunde in der Nachbarschaft vergiftet – Effie wäre eins der nächsten Opfer geworden. Wenn Sie eine Patenschaft für Effie übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de Poppy erzählt Effies trauriges Leben: Länger als ein Jahr lebte Effie in einem Garten, der zu einem Haus gehörte. Ihre Familie kümmerte sich kaum um sie, aber immerhin war Effie dort in Sicherheit; jedenfalls bis zu dem Tag, an dem die Familie aus dem Haus auszog und Effie einfach zurückließ. Ab diesem Zeitpunkt führte Effie ein Leben als Straßenhund, monatelang. Doch nachdem drei Straßenhunde in unmittelbarer Nachbarschaft vergiftet worden waren, musste Effie von der Straße geholt werden. Sie sollte ins Rafina-Gehege einziehen, aber weil ein kleiner Abzess in ihrem rechten Ohr entfernt werden musste und weil sie zudem nach ihrer Kastration eine Antibiotikum-Therapie bekam, nahm ich sie zunächst bei mir zu Zause auf. Doch als die Behandlung abgeschlossen war, brachte ich es nicht übers Herz, Effie zum Gehege zu bringen: Das harte Leben auf der Straße hatte seine Spuren auf ihrem Körper und ihrer Seele hinterlassen. Als ich sie fand, war sie in einer miserablen körperlichen Verfassung und sie roch wie ein Mülleimer. Für jede noch so kleine Aufmerksamkeit, für jedes Leckerchen und für jedes liebe Wort von mir war sie unendlich dankbar. Jeden einzelnen Moment in meinem Haus genoss sie mit jeder Faser ihres Herzens. Wie könnte ich sie einfach wieder abschieben? Seit etwas mehr als einem Monat ist Effie daher nun bei mir zu Hause untergebracht. Ihr wächst wunderschön seidigweiches Fell und sie duftet inzwischen wie ein umsorgter und geliebter Familienhund. Effie mit den melancholischen Augen ist ein kostbarer kleiner Schatz. Von Anfang an


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: noch in Athen

KONTAKTDATEN  
Organisation: stray einsame vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Petra Mohnes
EMail: mohnes@gmx.net
Telefon:0177 4331823
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
powered and © 2000 - 2014 by www.ZERGportal.de
7196 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!