Alle Neuzugänge Mischling klein Mischling mittel Mischling groß Notfall Handicap Pate gesucht

« zurück
Briselda

Anzeigen-ID: 1023438
Geschlecht: Notfall/Hündin
Alter: 11.04.2023
Rasse: Maremmano Mischling
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Krankheiten: keine bekannt
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 390,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung
Standort: Italien,FT
Beschreibung/Lebenslauf: Briselda - Von Sinnen


Update Juni25: Leider haben Briselda und ihre Geschwister Barry und Beatriz nach über zwei Jahren noch kein Zuhause gefunden. Sie wurden in ein anderes Lager verlegt und traurigerweise zeigen sie sich den Tierschützern gegenüber mittlerweile als scheu und ihnen abgewandt. Dieses ist ein Hilferuf, um den drei Junghunden die Chance zu geben, sich nicht weiter vom Menschen weg zu entwickeln. Doch lesen Sie selbst: „Ich war einen Tag alt, als mir meine Freiheit geraubt wurde. An diesem Tag, an dem mein Leben so eine schlimme Wendung genommen hat, ist noch so viel mehr geschehen:

Ihr habt begonnen, über meine Sinne zu herrschen

Ihr bestimmt, was ich sehe: Beton, Öde, Gitterstäbe

Ihr bestimmt, was ich höre: das Weinen der anderen Hunde, ihren Schmerz und ihr Leiden

Ihr bestimmt, was ich rieche: Kot, Urin, Siechtum

Ihr bestimmt, was ich taste: nassen, nackten Beton, Dreck.

Ihr bestimmt, was ich schmecke: das billigste Futter, das mich nicht ernähren, sondern nur am Leben halten soll.

Warum könnt Ihr nicht auch bestimmen, dass ich nichts mehr fühle? Denn, glaubt mir, das tue ich. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und es hört nicht auf. Ich fühle Angst, ich fühle Verzweiflung, ich fühle meine Bestimmung, die eine andere ist, als hier zu sitzen. Ich fühle Schmerzen, Hilflosigkeit und dazu noch diese unglaubliche Sehnsucht, die mich nachts von etwas Besserem träumen lässt, um morgens wieder auf dem (nassen) Boden der Tatsachen aufzuwachen. Wenn das Fühlen nicht wäre…“

Briselda im Juni 2025




Briselda - Mama versprach uns eine tolle Welt

Als wir - das sind meine Schwester Beatriz, mein Bruder Barry und ich, Briselda - noch in Mamas Bauch waren, berichtete uns Mama immer, dass sie sich so sehr darauf freut, zusammen mit uns die wundervolle Welt zu erkunden. Und auch wenn wir unsere Mama Benilda sehr lieben, glauben wir, dass sie uns angelogen hat. Denn unsere Vorstellung von einer tollen Welt stimmt so gar nicht mit dem Platz überein, an dem wir gerade aufwachsen. Hier ist es grau und öde, laut und erschreckend und einfach so gar nicht das, auf was wir uns gefreut haben.

Mama hat uns erzählt, dass wir einen Tag in Freiheit auf der tollen Welt waren, bis dann aber böse Menschen kamen und uns hierhergebracht haben. Als wir gerade mal einen Tag alt waren und noch gar nichts sehen konnten, wurden wir hier eingesperrt und erleben seit 5 Monaten nichts. Wir wissen nicht, wie Gras duftet. Wir kennen kein Körbchen. Und uns hat noch niemand gezeigt, was ein liebevolles Zuhause ist. Unsere Mama liebt uns sehr und möchte uns vor all dem Bösen auf der Welt beschützen. Deswegen verbellt sie nun die Menschen, die sich uns nähern. Immer wieder sagt sie zu uns: „Vertraut so leicht keinem Zweibeiner. Sie haben uns hierhergebracht.“ Und ich glaube ihr, sie ist ja schließlich meine Mama! Deswegen fürchte ich mich auch noch sehr vor den großen Zweibeinern. Wenn sie zu uns in die Zelle kommen, lauf ich schnell weg, damit sie mich bloß nicht wieder zu fassen bekommen. Ich will sie, mutig wie meine Mutter, verbellen, aber eigentlich kommt nur ein Schluchzen raus. Ich denke, wenn ich ein Geräusch von mir gebe, nähern sie sich mir nicht mehr. Mein Bruder Barry sagt uns immer, dass wir vielleicht ein wenig mutiger sein sollten, denn seiner Meinung nach besteht die Möglichkeit, dass nicht alle Menschen so böse sind, wie diese, die uns vor 5 Monaten hierhergebracht haben. Aber ich weiß nicht, das ist mir alles noch suspekt.

Dabei wünsche ich mir eigentlich so sehr, diese tolle Welt, die unsere Mama uns versprochen hat, zu erkunden und habe die Hoffnung, dass jemand da draußen diese Zeilen liest und mir die Chance dazu gibt. Ich denke, dass ich bestimmt eine gute Partnerin sein kann, wenn man geduldig mit mir ist und mir genügend Zeit gibt. Für mich ist alles neu und ich weiß nicht, wie die Welt funktioniert. Meinst du, du hast die Geduld und die Zeit dazu, mir die schönen Dinge des Lebens zu zeigen und mir beizubringen, was ich wissen muss? Dann bitte, bitte melde dich bei meiner Vermittlerin und gib mir, Briselda, die Chance, auf das Leben, auf das ich mich in Mamas Bauch so gefreut habe.

PS: Meine Mama ist ein Maremmano-Mischling, deshalb ist sie so wunderschön. Ich weiß nicht, wie viel von Mama in mir steckt und meinen Papa habe ich nie kennengelernt. Aber vielleicht kannst du ja mal unter www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde schauen, da gibt es wichtige Informationen.


Bitte besuchen Sie Briselda auch auf unserer Homepage.

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Briselda_7506  


PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Briselda' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser Patenschaftsformular aus.

Kontaktdaten
Organisation/Verein: pro-canalba e.V.
Kontaktperson: Margot Wolfinger
Email: Margot.Wolfinger@pro-canalba.eu
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Briselda interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief drucken
Telefon: 0179 - 66 06 200
Webseite: www.pro-canalba.eu
Besucher: 37 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 17.07.2025

« zurück




generiert in 0.01 Sek.
powered and © by ZERGportal