Alle Neuzugänge Mischling klein Mischling mittel Mischling groß Notfall Handicap Pate gesucht

« zurück
Caspar (SWe)

Anzeigen-ID: 726583
Geschlecht: Welpe(n)
Alter: 3 Monate
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 27 cm; 3,5 kg (Stand 11/18)
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Schutzgebühr: 260 Euro zzgl. 60 Euro Flugkostenpauschale
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 01.08.18, Rüde, uk. Auf der Finca seit 10/18

Caspar und seine 5 Brüder Clement, Curtis, Cris und Conor wurden in einem fünft Meter tiefen, ausgetrockneten Brunnen entsorgt und nur per Zufall von einem Spaziergänger gefunden. Der Wanderer rief die Polizei an und gemeinsam mit der Feuerwehr konnten die Welpen gerettet werden. Sie leben nun auf der Inselpflegestelle Finca Esquinzo und gedeihen prächtig.

Caspar ist wie sein Name schon sagt ein kleiner Clown. Toben, spielen, “die Fetzen fliegen lassen”, mit allen 4 Pfoten die neue Welt umarmen, Caspar hat immer Spaß. Er liebt es einem fliegenden Ball, egal wie groß dieser ist, hinterher zu rennen und ihn stolz durchs Gehege zu tragen.

Mit seinen Brüdern spielt er für sein Leben gerne und Menschen liebt er über Alles. Vor allem wenn sie Zeit zum schmusen und knuddeln haben geht er total auf. Beim Fressen ist er noch etwas hastig, aber sicherlich wird er schnell lernen, dass in Zukunft immer ein voller Napf seinen Hunger stillen wird.

Bei den Welpen liegt aufgrund der Fellzeichnung die Vermutung nahe, dass hier die Rasse Bardino beteiligt war. Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte, Wach- und Begleithunde eingesetzt.

Für die Kleinen suchen wir verantwortungsvolle Menschen, die wissen, dass mit der Aufnahme eines Welpen nicht nur viel Freude, sondern auch eine Menge Arbeit ins Haus kommt.

Update 11/18

Caspar liebt die Aufmerksamkeit und macht Alles damit er im Mittelpunkt steht. Beim Ballspielen ist er der Erste der ihn fängt. Beim trainieren der Grundkommandos wie „sitz“, ebenso, denn hierfür gibt es ja eine Belohnung. Der kleine Rüde ist unersättlich wenn es darum geht dabei zu sein. Unter seinen Brüdern ist nach wie vor ein Clown, hierbei versteckt er sich gerne unter der großen Hundehütte um seine Brüder zu ärgern. “Fangt mich doch” scheint er zu bellen. Mit ihm wird es nie langweilig.

 

HINWEIS: Caspar (SWe) ist -> Vorvermittelt


Kontaktdaten
Organisation/Verein: Tierhilfe Fuertevntura e.V.
Kontaktperson: Jaqueline Stäblein oder Sandra Weber
Email: Jaqueline.Staeblein@thf-verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Caspar (SWe) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief drucken
Telefon: 0157 38 43 79 64 oder (0 23 62) 99 99 56
Webseite: www.tierhilfe-fuerteventura.de
Besucher: 713 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 25.10.2018

« zurück




generiert in 0.02 Sek.
powered and © by ZERGportal