CLYDE

Geschlecht: Rüde
Alter: 12/2018 geb.
Rasse: Hütehundmix
Farbe: Dunkelbraun/weiß
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350,00
Standort: 60318 Frankfurt
Charakter: verspielt, sportlich, verträglich - auch mit Katzen, kuschelt gern

Videoanzeige:  
Video laden Video laden
Beschreibung/Lebenslauf: AUF PFLEGESTELLE IN FRANKFURT

Ich heiße Clyde, bin ein Hütehund-Mix-Rüde, im November 2018 geboren, kastriert.

Dadurch, dass ich in der Prägephase nicht viel kennen lernen durfte, bin ich noch sehr unsicher bei allem Neuen. Menschen, denen ich vertrauen kann und die mir Sicherheit geben, liebe ich über alles und da bin ich auch ein großer Schmuse- und Kuschelbär. Allerdings neige ich dazu, diesen Menschen auch alleine für mich zu beanspruchen.

Ich suche also Menschen, die sich mit unsicheren Hunden auskennen, das nötige Einfühlungsvermögen und die Geduld mitbringen, mich an alles heranzuführen. Konsequenz ist ein absolutes Muss und die Bereitschaft zu lernen und alles richtig zu machen, bringe ich in hohem Maße mit. Natürlich bin ich stubenrein und habe auch gegen stundenweise Alleinebleiben nichts einzuwenden.

Ich würde in einer ruhigen Wohngegend (eher ländlich) besser aus mir herauskommen können. Ein souveräner Ersthund wäre toll, ist aber kein Muß, wenn mein Mensch die Souveränität mitbringt. Kinder sollten - wegen meiner Unsicherheit - nicht vorhanden sein.

Verträglich bin ich mit Rüden, wie Hündinnen - auch Katzen toleriere ich, den engen Kontakt suche ich mit den Samtpfoten aber nicht.

Ich bin und werde - in den richtigen Händen - ein super toller Begleiter, davon sind meine Pflegefrauchen fest überzeugt!
 

Kontaktdaten
Organisation/Verein: Verein Tiere und Menschen e. V.
Kontaktperson: Patricia Schlegel
Email: ilona.menzel@tsv-tiere-und-menschen.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für CLYDE interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief drucken
Telefon: 0179 - 1239050
Webseite: tsv-tiere-und-menschen.de
Besucher: 875 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 24.05.2020

« zurück


generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal