FILOU

Geschlecht: Rüde
Alter: 06/2012 geb.
Rasse: Kurzhaar-Collie-Mix
Farbe: schwarz-weiß mit etwas braun
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320,00
Standort: 60318 Frankfurt/Main
Beschreibung/Lebenslauf: AUF PFLEGESTELLE IN NIEDER-ERLENBACH!

Ich heiße Filou und bin ein wunderhübscher Mixbubi, im Juni 2012 geboren, kastriert. Ich bin ein sogenannter Rohdiamant, der noch geschliffen werden muß. Ich habe noch nicht viel kennen lernen dürfen und suche deswegen ein Zuhause mit sehr geduldigen und einfühlsamen Menschen, die mich auf ein glückliches Hundeleben vorbereiten. Vieles macht mir noch Angst, deswegen sollte mein neues Zuhause auch eher ländlich sein. Ein vorhandener souveräner Ersthund könnte meine Unsicherheit auch zerstreuen. Dies ist aber kein Muß. Ich bin mit all meinen Artgenossen bestens verträglich.

UPDATE der Pflegestelle 09/2020
Hallo, ich bin der Filou.
Ich wohne jetzt seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle. Das ist natürlich alles noch sehr ungewohnt, aber ich benehme mich vorbildlich. Ich kann alleine bleiben, ich komme hier mit sämtlichen Tieren wie Katzen,Hühner, Kaninchen und anderen Hunden klar. Ich bin stubenrein, genieße meine Streicheleinheiten und falle eigentlich kaum auf.
Mein großes Problem ist, dass ich Angst habe. Angst vor Menschen, vor Geräuschen die ich nicht kenne, Autos, Fahrräder, Kleinkinder…
Wenn ich in solch eine Situation komme möchte ich mich am liebsten ganz klein wie eine Maus machen. Da das nicht geht, versuche ich einfach umzudrehen und aus der Situation zu laufen. Ich bin niemals aggressiv, du kannst mich zu jederzeit anfassen, egal wo. Ich liebe es spazieren zu gehen, natürlich am liebsten auf einsamen Waldwegen oder Feldwegen. Dafür bin ich immer zu haben. Da geh ich auch vorbildlich an der Leine.
Ich brauche einfach Menschen, die ein bisschen Geduld mit mir haben. Die mich ein wenig leiten und mir zeigen wie schön die Welt ist. Noch sicherer würde ich mich fühlen, wenn bereits ein anderer Hund im Haushalt wäre.
Der muss nicht mit mir spielen oder so, er soll nur in Situationen die mir Angst machen vorgehen, damit ich sehe wie mutig andere Hunde sind.
Es wäre einfach schön auf meine letzten Jahre noch einmal die Möglichkeit zu haben eine eigene Familie zu besitzen.
Dein auf dich wartender Filou  

Kontaktdaten
Organisation/Verein: Verein Tiere und Menschen e. V.
Kontaktperson: Patricia Schlegel
Email: ilona.menzel@tsv-tiere-und-menschen.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für FILOU interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief drucken
Telefon: 0179 - 1239050
Webseite: tsv-tiere-und-menschen.de
Besucher: 506 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 18.10.2020

« zurück


generiert in 0.01 Sek.
powered and © by ZERGportal