Datum: 23.1.17, 07:30

 

respekTiere e.V.

Anzeigendatum: 11.01.2017, 13:02
ID: 101545
Name: Micia
 

Tierart:Katze
Rasse:Kartäuser Mix
Geschlecht:weiblich
Alter: 2012
Farbe:braun
Haltung:Freigänger
Vermittlungsgebühr:VB


Charakter: siehe Lebenslauf



Beschreibung: Steckbrief Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich Rasse: Kartäuser Mix Kastriert: ja Geimpft: Tollwut Gechippt: ja FIV: negativ FELV: negativ Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: unbekannt Kinder: ja Handicap: nur Nassfutter Freigang: ja Pflegestelle (mit PLZ): Sardinien Micia sucht Dosenöffner! Was sich anhört wie ein lustiger Spruch hat einen ernsten Hintergrund. Die vierjährige Micia sollte sich ausschließlich von Nassfutter ernähren, da sie sonst einen lebensbedrohlichen Darmverschluss bekommen könnte. Micia hatte im letzten Jahr mehrmals einen Darmverschluss, der einerseits der schlechten Ernährung in der Katzenkolonie geschuldet war, wo immer wieder von unverantwortlichen Menschen Fischgräten und Knochenabfälle entsorgt werden, es kann aber auch sein, dass die Beckenknochen von Micia dem Darm nicht besonders viel Platz lassen und daher eine Prädisposition zum Darmverschluss besteht. In der Tierklinik in Olbia wurde diesbezüglich sogar schon das Becken operativ erweitert. Dennoch möchten wir die hübsche Micia nicht unnötig diesem Risiko aussetzen und suchen für die Katzendame, die negativ auf Fiv und Felv getestet wurde und bereits kastriert ist, liebe Menschen, die ihre Ernährung in die richtigen Bahnen lenken und kontrollieren können. Micia sollte ausschließlich Nassfutter zur Verfügung gestellt bekommen und falls sie nicht regelmäßig Kot absetzt, muss mit Laktulose nachgeholfen werden. Die ein oder andere Maus, die Micia als passionierte Sonnenanbeterin sicherlich mal fängt, sollten ihr nicht weiter schaden aber man muss verhindern, dass Micia ganz auf sich alleine gestellt ist. Daher haben wir Micia schweren Herzens aus ihrer Katzenkolonie geholt und hinter ihr liegen viele Monate der Untersuchungen und Behandlungen. Nun ist es Zeit, dass Micia ein neues Lebensumfeld findet, gleichermaßen umsorgt, geliebt und katzengerecht. Falls Sie sich für Micia interessieren, melden Sie sich bitte bei uns. Micia ist natürlich verträglich mit Artge


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 0000 Sardinien

KONTAKTDATEN  
Organisation: respekTiere e.V.
Kontaktperson: Manuela Esser
EMail:manuela.esser@respektiere.com
Telefon:02271-983038
Homepage: www.respektiere.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
powered and © 2000 - 2012 by www.ZERGportal.de
1075 Katzen aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!