Datum: 23.1.17, 07:29

 

respekTiere e.V.

Anzeigendatum: 11.01.2017, 13:02
ID: 101547
Name: Missy
 

Tierart:Katze
Rasse:Kartäuser Mix
Geschlecht:weiblich
Alter: 11 Jahre
Farbe:grau
Haltung:Freigänger
Handicap:blind
Vermittlungsgebühr:VB


Charakter: siehe Lebenslauf



Beschreibung: Steckbrief Geburtsdatum: 2004 Geschlecht: weiblich Rasse: Kartäuser Mix Kastriert: ja Geimpft: Tollwut Gechippt: ja FIV: negativ FELV: negativ Katzenverträglich: kennt keine anderen Katzen Hundeverträglich: toleriert sie Kinder: nein Handicap: ja, stark sehbehindert Freigang: ja Pflegestelle (mit PLZ): Sardinien Missy – ihr Frauchen ist gestorben und jetzt? Die 11 Jahre alte Missy ist seit ein paar Monaten ganz alleine im Leben. Sie hat 11 Jahre lang mit ihrem Frauchen gelebt, welches jetzt im Alter von 98 Jahren gestorben ist. Eigentlich sollte Missy bei dieser Dame nur vorübergehend leben, als unsere Tierschutzkollegin sie im Alter von wenigen Monaten im Sommer 2004 in den Gassen einer sardischen Kleinstadt gefunden hat. Missy war damals sehr krank, die Augen waren aus den Augenhöhlen hervor getreten und es war klar, dass sie sich dort zum Sterben verkrochen hatte. Rossella konnte sie selbst nicht aufnehmen, hatte damals ihr kleines Rifugio noch nicht, war sogar noch allergisch gegen Katzen. Also wusste sie keine andere Lösung, als sie zu ihrer damals 87 Jahre alten Großmutter zu bringen, wo sie Missy im Garten ein kleines Gehege baute. Missy wurde in den nächsten Monaten gesund gepflegt, zog dann vom Gehege ins Bad, ins ganze Haus, in den riesigen Garten. Missy hat die letzten 11 Jahre unheimlich viel Platz gehabt aber nie innige Liebe und Fürsorge, das suchen wir jetzt für sie. Wir wünschen uns für Missy einen ruhigen Platz bei katzenerfahrenen Menschen. Missy kennt Hunde und toleriert sie, Katzen kennt sie nicht, daher müsste eine Zusammenführung mit viel Einfühlungsvermögen stattfinden. Missy ist eine „richtige“ Katze, das heißt, sie bestimmt, wann sie gestreichelt werden möchte und wann sie ihre Ruhe braucht. Missy ist ihrem Alter entsprechend gesund, lediglich der frühere Katzenschnupfen hat seine Spuren hinterlassen. Missy ist auf einem Auge erblindet, das andere ist sehbehindert. Bisher gab es nie die Notwendigkeit, das blinde Auge oper


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 00000 Sardinien

KONTAKTDATEN  
Organisation: respekTiere e.V.
Kontaktperson: Manuela Esser
EMail:manuela.esser@respektiere.com
Telefon:02271-983038
Homepage: www.respektiere.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
powered and © 2000 - 2012 by www.ZERGportal.de
1075 Katzen aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!