Datum: 16.12.17, 04:34

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 01.11.2017, 12:50
ID: 105762
Name: Calderon
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/männlich
Alter: geb ca.2015
Farbe:schwarz/grau
Haltung:Wohnung/Freigänger
Krankheiten:Fiv positiv
Vermittlungsgebühr:€100.-


Charakter: Calderon erschien eines Morgens vor den Türen eines Supermarktes und strich um die Beine der Passanten; er verlangte Streicheleinheiten und bettelte um Essen. Die Mitarbeiterinnen waren entzückt von dem wunderschönen Kater und brachten ihm Wasser und Dosenfutter. Alle waren der Meinung, dass er irgendwo ausgebüchst sei, so dass man das Tierheim und naheliegenden Tierärzte verständigte. Am Abend hatte noch immer niemand nach Calderon gesucht, und so nahm eine Mitarbeiterin den armen Kerl über Nacht mit zu sich nach Hause. Am nächsten Tag wurden in der Nachbarschaft Aushänge angebracht, die Tierärzte wurden in einem Umkreis von 10 km angerufen, keiner schien Calderon zu vermissen. Leider konnte die Mitarbeiterin den kleinen Mann nicht länger behalten und so zog er um ins Tierheim, noch immer in der Hoffnung seine Besitzer würden sich melden, denn wer könnte schon so einen tollen Kater aussetzen?? Aber die Tage verstrichen und kein Mensch hat je nach dem Kater gefragt. Da er auch keinen Chip trägt, müssen wir leider davon ausgehen, dass wieder ein armes Tierchen seinem Schicksal überlassen wurde. Dabei ist Calderon einfach ein toller Kater! Er ist sehr anhänglich und verschmust, liebt Streicheleinheiten und versteht sich super mit den anderen Katzen. Er ist ein unkomplizierter und dazu hübscher Kater! Calderon Leider wurde er positiv in Fiv getestet, er ist jedoch quietschfidel und zeigt keinerlei Anzeichen. Wegen seiner Testergebnisse sollte er nur zu weiteren Fiv positiven Katzen oder in Einzelhaltung. Bei Fragen zu Fiv beraten wir Sie gerne. Im Tierheim seit 10/17



Beschreibung: Calderon lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www,katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
powered and © 2000 - 2012 by www.ZERGportal.de
1045 Katzen aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!