Datum: 11.12.17, 06:35

 

Tierhilfe Verbindet e.V.

Anzeigendatum: 15.11.2017, 20:28
ID: 106051
Name: Reme
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/weiblich
Alter: 1 Jahr
Farbe:getigert mit weiß
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Krankheiten:FeLV positiv
Vermittlungsgebühr:80 €


Charakter: sozial, freundlich und liebevoll Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten schon bald – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!



Beschreibung: Reme Alter: 1 Jahr Geschlecht: weiblich (kastriert) Verhalten: sozial, freundlich und liebevoll verträglich mit: Katzen kann zu Kindern: nicht bekannt Handicap: FeLV positiv Haltung: Wohnungshaltung Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena" / bei Alicante Kontakt: Alexandra Haberegger Tel. 089/7592726 a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de Dieses bezaubernde Katzenmädchen Namens Reme wurde geschwächt und ziemlich hungrig auf der Straße in Spanien gefunden. Da Reme sehr zutraulich fast jedem Zweibeiner hinterherlief, in der Hoffnung ein paar Streicheleinheiten oder gar Futter zu erhaschen, wurde sie vorsichtshalber ins Tierheim Villena gebracht. Dort stellte sich heraus, dass dies süsse Maus bereits kastriert war. Daher ist es gut möglich, dass Reme von ihrem Besitzer einfach herzlos ausgesetzt wurde. Reme ist eine liebe und verschmuste Mieze, die mit ihren großen Kulleraugen um menschliche Zuwendung bettelt, die im Tierheim eindeutig viel zu wenig ist. Beim Fotoshooting war sie zwar noch ein bißchen zurückhaltend, aber es war ja schließlich alles neu für unsere nette Fellnase. Die neue Umgebung im Tierheim, die vielen fremden Menschen, soviele neue Gerüche und Eindrücke und dann auch mal im Mittelpunkt zu stehen und fotografiert zu werden, war sicherlich auch ungewohnt. Übrigens Remes Name leitet sich von lateinischen "rĕmĕdĭum> remedius" ab und bedeutet "Heimittel, Medizin". Und mal ehrlich, es gibt doch nichts Beruhigerendes, als nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause zu kommen, und von einer lieben Samtpfote begrüßt und beschmust zu werden. Für unsere süsse Reme wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit allem was dazu gehört: einem tollen Kratzbaum zum Klettern, ein bequemes Bettchen, Spielzeug, und vor allem liebe Menschen mit einem großen Herzen, die unser Mäuschen so richtig verwöhnen. Da wir Reme nur in Wohnungshaltung vermitteln können, wäre ein vernetzter Balkon wünschenswert. Da kann sie frische Luft schnuppe


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: zur Zeit in Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Verbindet e.V.
Kontaktperson: Alexandra Haberegger
EMail:a.haberegger@tierhilfe-verbindet.de
Telefon:089/7 59 27 26
Homepage: www.tierhilfe-verbindet.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
powered and © 2000 - 2012 by www.ZERGportal.de
1057 Katzen aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!