Freitag, 29.03.2024 05:52

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11166 - Besitzer(in): Susann Junge

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Hasi-Klein
Rasse: Zwerhase

Lebenszeitraum: 27.6.2006 bis 25.7.2006

"Hasi-Klein" wurde uns am 29.Juni von der völlig verzweifelten Tochter einer Nachbarin zusammen mit einem Geschwister gebracht. Eine Hasenseuche, vermutlich China-Seuche, hatte alle Hasen, auch die Mama der am 27.6. geborenen kleinen Tierchen, umgebracht.
Und die Mutter des Mädchens hatte das Kind gezwungen, neben der Hasen-Mutter und drei toten, auch drei lebende Hasenjunge in eine Plastiktüte in die Tonne zu stecken. "Die sterben dann schon" sagte dieser herzlose Mensch! Das Mädel wartete, bis die Mutter weg war, für eins der Häschen war es zu spät, mit den beiden anderen stand sie bei uns auf dem Hof. Wie so oft hatte sich jemand Susanns gutem Herzen entsonnen und in seinen Not hier bei uns, bei Susann, Station gemacht und um Hilfe gerufen.
Eines der beiden Hasenkinder kollabierte leider nach einer Woche und starb, nachdem es gierig von Susann in unermüdlicher Arbeit und zwei-Stunden-Intervallen mit der Spritze "gesäugt" und gehegt und gepflegt worden war, binnen Minuten.
Hasi-Klein aber, das übrig gebliebene Hasenkind, entwickelte sich gut. Die Augen gingen auf, die Ohren klappten nach oben und vor einer Woche erreichte er schließlich auch fast 90 Gramm Gewicht. Aber die Natur hatte wohl was anderes vor mit dem kleinen Hasen. Am Freitag begann er immer schlechter zu fressen, wurde kurzatmig, hat in seinem nicht mal vier Wochen langen Leben sogar zwei Mal den Tierarzt gesehen und ist schließlich, gestern Nachmittag, gestorben.
Hasi-Klein, Du hast uns Spaß gemacht, Susann weint sosehr um Dich! Schade, dass Du es auch nicht geschafft hast, aber wahrscheinlich bist Du im Regenbogenland, bei Gustav, Daisy, Oscar und all unseren anderen Regenbogenkindern besser aufgehoben als hier bei uns, wer weiß.
Aber sei Dir sicher, Susann würde das jederzeit wieder machen und ich würde sie auch niemals daran hindern, wieder so zu handeln.
Danke, dass Du, wenn auch nur so kurz, bei uns warst, kleiner Mittelpunkt. Auf dem Bild sind deine sieben Neffen zu sehen, da wir von Dir leider nur undeutliche wackelige Handyfotos haben  
Sie sind der 1965. Besucher dieses Grabmals

21 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Hasi-Klein' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 21 von 211


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal