Samstag, 20.04.2024 07:59

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11224 - Besitzer(in): Michaela Woitag

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Buffy
Rasse: Hauskatze

Lebenszeitraum: ?-05.08.2006

Meine geliebte Buffy

Du kamst 1995 zu mir. Ich habe diich vom Tierschutzverein geholt. Sie hatten dich mitsamt deiner Babys, im Wald, ausgesetzt. Eigentlich wollte ich dein Baby haben, doch da ich die Adresse nicht gefunden hatte, kam ich zu spät. Die vom Tierschutzverein hatten schon die nächsten angerufen, und diese haben dann dein Baby genommen. Es wurde mir dann gesagt, daß die Mutter noch da wäre, doch eigentlich wollte ich keine ausgewachsene Katze, da ich noch zu Hause gewohnt habe, und wir schon 2 Katzen hatten. Doch als ich in den Verschlag reinkam und du maunzend auf mich zu gelaufen kamst, war es um mich geschehen. Sie sagten mir, daß du ca. 2 Jahre alt wärst, doch das stimmte nicht. Du warst laut tierarzt bestimmt schon 7 Jahre alt. Du warst 11 Jahre bei mir. 11 Jahre haben wir gutes und schlechtes zusammen durchgestanden. Von einigen meiner Exfreunde bist du nicht sonderlich gut behandelt worden, doch dies wurde mir immer erst später zugetragen, so daß ich dich nicht genügend vor ihnen beschützen konnte. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hast du nur bei mir im Zimmer wohnen können, da die anderen Katzen dich nicht akzeptiert haben. Doch dies störte dich nicht, hauptsache du konntest bei mir sein, alles andere war nicht wichtig für dich. Du warst so selbstlos und anspruchslos (außer beim Futter), wie selten eine Katze. Als du mir einmal in Holland auf dem Campingplatz, weggelaufen bist, hast du eine Woche draußen unter unserem Mobilheim gelebt und Katzenbabys versorgt. Dabei war dir egal, daß du selber gehungert hat, hauptsache den kleinen ging es gut. Als du sie genug versorgt hattes, bist du wieder zu mir zurückgekehrt.

Im letzten Jahr hat das Alter angefangen Spuren zu hinterlassen. Das schwarze in deinem Fell fing an grau zu werden und du konntest langsam schlechter sehen. In der letzten woche vor deinem Tod bis du dann vollends erblindet. Doch ich dachte mir nichts dabei. Es ist im Alter leider oft so, daß die Sehkraft nachlässt. Heute mache ich mir Vorwürfe,daß ich nicht sofort mit dir zum Arzt gegangen bin. Vielleicht wäre dann jetzt alles anders und du wärst noch am Leben? 3-4 Tage vor deinem Tod hast du wohl gespürt, daß deine zeit gekommen ist. Du fingst an dich von mir zu verabschieden. Doch ich habe dies alles nicht erkannt. Du bist mir auf Schritt und Tritt überall hingefolgt, wie ein Hund. Einen Tag bevor du von mir gegangen bist, hast du noch mit deiner Pfote durch mein Gesicht gestreichelt. Dies war wohl dein endgültiger Abschied von mir.
Am abend vor deinem Tod, bin ich noch aus gewesen. Als ich um halb 4 heimgekommen bin, war noch alles in Ordnung mit dir. Um 4 habe ich mich ins Bett gelegt. Ich war gerade eingeschlafen, als ich durch komische Geräusche wachgeworden bin. Als ich das Licht angeschaltet habe, lagst dú im Schlafzimmer und hast nur noch ganz schrecklich gezuckt. Ich habe dich hochgenommen, und du hast gehechelt wie ein Hund. Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren. Die Ärztin sagte mir, daß du starken Bluthochdruck hast, und dein Herzchen wie verückt hämmert. Du bekamst erst einmal Valium gespritzt, damit du ruhiger wirst und nicht mehr krampfst. Dann untersuchte sie dich und stellte fest, daß du akutes Nierenversagen hast und shcon am austrocknen bist, und daß obwohl du noch getrunken hattest. Sie sagte mir, daß sie dich dabehalten könnte und versuchen könnte dich zu retten, doch daß es wenig sinn machen würde und ich dich besser erlösen soll. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens. Doch als ich dich so liegen sah, und daß du dich nur noch quälst, wusste ich daß ich dich erlösen muss und nicht egoistisch sein darf. Ich stimmte dann zu, und du bekamst die erlösende Spritze. Du warst richtig erleichtert, hast sogar kurz aufgeschnurrt.
Es tut mir leid, daß ich dir vorher nicht helfen konnte.
Ich hoffe das du nun glücklich bist und keine Schmerzen mehr hast. Eines Tages werden wir uns wiedersehen. Bis dahin wirst du immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich liebe dich.
Deine Michaela  
Sie sind der 1632. Besucher dieses Grabmals

33 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Buffy' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 33 von 331


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal