Freitag, 29.03.2024 10:33

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11240 - Besitzer(in): petra

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Leila
Rasse: unbekannt

Lebenszeitraum: ca 8 monate

wir waren auf urlaub in ägypten in unserem haus und und besuchte immer eine liebe junge hündin.
sie war etwa kniehoch und ganz schwarz mit einem weissen kragen - so eine liebevolle und anhänglich treue hündin habe ich noch nie in meinem leben kennengelernt.

sie war ca 8-10 monate alt und noch sehr verspielt. sie ging mit uns ans meer zum baden und spielte mit meinem sohn ball und sonstiges. sie legte sich wie selbstverständlich am strand auf unser handtuch, so als gehöre sie zu uns. da sie eine streunerin war, nannten wir sie Leila.

als wir dieses mal vor 2 wochen wieder urlaub machten, kam leila wieder zu uns angelaufen, ich sehe sie noch wie sie schwanzwedelnd und vor freude jaulend auf unser handtuch kam. jedoch sah sie sehr dünn aus und ihr hinterteil war nach rechts verdreht, die hüfte eingefallen.
sofort geriet ich in panik und holte unseren leihwagen und fuhr mit ihr zum nächstbesten tierarzt.

dieser stellte fest, das sie vor einigen wochen von einem auto angefahren wurde und das becken sowie die wirbelsäule schief zusammengewachsen war. er meinte, sie hätte so noch 10 tage zu leben, sie könne sich nichts mehr zu fressen suchen und wäre für die anderen streuner eine leichte beute.

schwerenherzens habe ich eingewilligt, das sie die erlösung in der praxis finden sollte. ich war so naiv und dachte sie bekäme eine überdosis narkose, so wie bei uns auch die tiere eingeschläfert würden.
was dann geschah ist unglaublich....

schon wieder bin ich am weinen, weil mir diese bilder nicht mehr aus dem kopf gehen!

als der ta ihr die 2 spritzen gegeben hatte, packte er sie am fell und zerrte sie zu boden, dort drückte er sie mit dem fuss auf den boden. ich schrie, nein, was tun sie da? er meinte, in 2 minuten ist alles vorbei.
jedoch sollten es laaange 2 minuten werden. meinem zeitgefühl nach waren es mind. 5-6 sehr qualvolle minuten. sie zuckte und verkrampfte sich, schaum kam aus dem maul und zum schluss blut und stücke von innereien.

da wurde mir bewusst, das es keine narkose war, sondern ein gift!!
ihr herz schlug noch sehr lange und ich sass weinend und schreiend neben der armen leila und sprach auf sie ein, das sie nun bald erlöst sei und es ihr besser ginge.
am nächsten tag erfuhr ich, das auch in ägypten ein gift zum einschläfern verboten sei (mal abgesehen davon, was dieser arzt an geld von mir verlangte für diese schweinerei - es war wie ich im nachhinein erfuhr ein 100-faches dessen, was eine friedliche narkose gekostet hätte)

- jedoch leider zu spät für die liebe leila. ich bin zu einem falschen tierarzt gegangen, doch woher sollte ich wissen, das auch in dieser stadt eine deutsche tierärztin ihre praxis hatte? ich wollte nur so schnell wie möglich helfen.

zündet für die seele der braven und überaus liebenswerten leila kerzen an, damit sie hell leuchten.
dieser hund ist es wert - in jedem fall.

tief bestürzte und trauernde grüsse für leila einem braven lieben ägyptischen streunermädchen
leider habe ich kein bild von ihr.

 
Sie sind der 2194. Besucher dieses Grabmals

100 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Leila' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 1001 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal