Freitag, 19.04.2024 07:06

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11315 - Besitzer(in): Caitlyn

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Filiz
Rasse: Farbratte

Lebenszeitraum: Ende 2003 - 22.August 2006

Am 22.August 2006 mußte ich den schweren letzten Gang zum Tierarzt gehen - mit meiner "Mama Filiz". Nachdem sie die Tumor-OP im März 2005 gut überstanden hatte, kam erst eine Hinterhandlähmung dazu, die sie aber mit ihrem Lebenswillen unglaublich gut meisterte.
Der Käfig wurde "behindertengerecht" umgebaut und sie war aktiv wie eh und je. Wehe mir, ich wollte sie von ihrem täglichen Freilauf in meiner Wohnung abhalten.... Da zeigte sie mir ganz fix, was sie davon hielt.

Sie war eine meiner liebsten Ratten... sehr seht anhänglich, aber auch sehr freiheitsliebend. Für eine Farbratte unglaublich zierlich und leicht, schaffte sie es auch mal durch die Gitterstäbe und dekorierte meine Wohnung um - um danach sich in "ihrer" Schublade schlafen zu legen, als wäre sie die Unschuld in Person!

An der Milchleiste hatte sie schon seit März einen Tumor, der aber brav klein blieb, deswegen wurde er so gelassen. Eine Operation hätte sie eifnach nicht mehr überlebt...
Doch dann zeigte sie mir, dass sie Schmerzen hatte und ihr Gesicht wurde dicker, sie nahm ab. Mir war klar, dass jetzt der Tag des Abschiedes gekommen war... sie wurde noch einmal so richtig verwöhnt und ich nahm einen einsamen und traurigen Abschied...

Nachdem sie erlöst wurde, schaute der Tierarzt ihr noch einmal ins Maul. Der Tumor hatte gestreut, führte zu einem Knochenzuwachs am Unterkiefer ...

Nun hüpft sie da oben auf der Käsewolke herum und betüdelt die anderen... Und wartet auf ihre Tochter, die krankheitsbedingt sicherlich ihr in den nächsten Wochen folgen wird.

Filiz, ich küsse dich!!!  
Sie sind der 1281. Besucher dieses Grabmals

16 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Filiz' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 16 von 161


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal