Freitag, 19.04.2024 08:07

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11407 - Besitzer(in): Helga

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Punky
Rasse: american crested (meerschweinchen)

Lebenszeitraum: ? bis 1.10.2006

liebe punky,meine liebe süße maus,

heute morgen bist du auf meinem arm gestorben. du hast mir damit die entscheidung, dich in der notfallsprechstunde unseres tierarztes einschläfern zu lassen, doch noch abgenommen.
als ich dich vor ca. 6 jahren in der zoohandlung sah, hatte ich eigentlich beschlossen, mir nach dem tod meines letzten meerschweinchens keine meeris mehr zuzulegen. aber du sahst so total dämlich aus : du warst noch ganz klein,pechschwarz mit einem einzigen rostroten fleckchen am hals , und dann war da dieser weiße schopf auf deinem köpfchen. du sahst dadurch aus wie ein kleiner punker .dass du ein rassemeeri warst, das erfuhr ich erst viel später.
ich dachte nur, dass dich , wie du aussiehst,eh keiner nimmt und nahm dich aus mitleid mit. und - passend für dein aussehen - nannte ich dich eben *punky*.
was folgten waren fast 6 schöne jahre , die aber mit manch kuriosen, schweren erkrankungen belastet waren , erkrankungen, die sehr behandlungs- und kostenintensiv waren. aber für dich war mir nichts zu viel. und du stecktest alles immer so gut weg.
du warst das reinste unglückstierchen, das aber zeitlebens ein großes kämpferherzchen hatte und nie aufgab. zwischenzeitlich bekamst du eine gefährtin aus dem tierheim, mit der du dich prima verstandst.auch mit meinen hunden und katzen kamst du gut aus, und ,obschon ich dich im zuge deiner erkrankungen ziemlich oft genervt habe und manchmal auch piesaken musste, warst du stets anhänglich und verschmust und begrüßtest mich immer fröhlich. mitte letzter woche bekamst du plötzlich deinen ersten krampfanfall. seit gestern abend dann wurde es schlimmer, die anfälle nahmen zu. heute morgen habe ich mich mit dir draußen im garten in die warme herbstsonne gesetzt,du kuscheltest dich gemütlich in meinen arm ein, und wir beide haben eine halbe stunde geschmust. dann bekamst du einen erneuten, schweren anfall. ich wusste, dass es ernst wurde, und rief meinen tierarzt an, um mit dir sofort dort hinzufahren. ich wusste auch, dass das dein letzter weg sein würde und bat meine nachbarin, mich zu fahren, damit ich dich nicht in einem körbchen transportieren musste, sondern auf meinem schoß halten konnte.auf dem weg zum auto kam dann aber dein letzter anfall, so, als ob du entschieden hattest, dass du nicht mehr woanders hin sondern zu hause sterben wolltest. du warst ein außergewöhliches tierchen. es tut so weh,dass es dich jetzt nur noch in meiner erinnerung gibt.ich werde dich nie vergessen, meine süße. schlaf schön im garten unter unserem fliederbaum. in seinem schatten hattest du mit deiner gefährtin den schönen,langen sommer verbracht. und danke für die schöne zeit und deine innige anbindung an mich. bis wir uns irgendwann im regenbogenland wieder sehen :
küsschen, in liebe dein frauchen  
Sie sind der 1494. Besucher dieses Grabmals

27 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Punky' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 27 von 271


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal