Dienstag, 23.04.2024 08:43

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11434 - Besitzer(in): Jenny

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Stormy
Rasse: Farbmaus

Lebenszeitraum: 16.09. - 9.10.06

Lieber Stormy...

Viele Tränen habe ich heute vergossen... Viele Tränen um dich...

Ich bin unsagbar traurig, dass du heute über die Regenbogenbrücke gehen musstest ...

Viel zu früh ...

Doch dort geht es dir ganz bestimmt gut... Und eines Tages wirst du dort auch all deine Geschwister und deine Mama wiedersehen...und irgendwann...auch mich.

Warte dort mein Kleiner... Warte auf mich... Wir sehen uns wieder....und bis dahin, das verspreche ich dir, werde ich gut auf deine Familie hier aufpassen...

Und du... du lass es dir gut gehen da oben .... Tu all die tollen Dinge, die dir in diesem Leben verwehrt blieben ....

Ich denke an dich und werde dich niemals vergessen!!!

Gute Reise, kleines Seelchen.....

In Liebe...

______________

Mein kleiner Kämpfer .... Ich habe ihn "Stormy" genannt ... Stormy...weil sein Leben stürmisch war... er hatte es nie leicht .... Aber er hat gekämpft... jeden Tag aufs Neue... Seine Mutter hatte ihn nicht gesäugt und aus dem Nest geworfen..... Er war 3 mal so klein wie seine Geschwister.... Klein....und ausgemergelt....
Am Anfang war es okay... er hat seinen Muttermilchersatz gern angenommen, sogar nach einigen Tagen ein wenig Brei probiert... Da er so schwach war wurde er jede Stunde gefüttert...behutsam sein Bäuchlein massiert...Ja,auch nachts!!!

Doch sein Zustand verschlechterte sich rapide...

Er mochte nicht mehr trinken ... Ein paar Tropfen ... unfreiwillig. Er erschien von Stunde zu Stunde ausgemergelter. Die Nacht vor seinem Tod war schlimm. Er hatte einen dieser Erstickungsanfälle....zuckte und zog das eine Hinterpfötchen an....verkrampfte.... kippte zur Seite...für Sekunden.

Danach erkundete er ein wenig meine Hand...meinen Arm... wackelig, aber neugierig.

Dennoch wurde er heute wieder zunehmend wackelig auf seinen kleinen, dünnen Beinchen.... wieder verweigerte er seine Milch.

Wir fuhren mit ihm zum Tierarzt....Doch dort sind wir nie angekommen.

Er hat gekämpft...So sehr... Er war ein tapferer kleiner Kerl, der gerade mal 23 Tage auf dieser verdammten Erde verweilen durfte...... 23 Tage, in denen er nie erfahren durfte, wie es ist, mit seinen Geschwistern herumzutollen, zu klettern oder zu schmusen, Tunnel zu graben, Leckereien zu naschen...oder einfach nur glücklich zu sein.....

Er wollte leben... er war soo lieb...soo mutig... und doch...fehlte ihm die Kraft um weiterzukämpfen.

Heute ist er gestorben.

Heute Nachmittag... ca zw. 17.30 und 17.40 ... Im Auto...Auf dem Weg zum Arzt. Vor meinen Augen.

Er hatte nicht unter Kuscheltuch und Heu gelegen wie sonst...um die Wärme der Wärmflasche besser aufzunehmen... Nein, er kuschelte sich in den Zipfel des Tuches...das leicht eingeschlagen war... wie ein Säugling. Regungslos verharrte er mit offenen Augen... starr... - ... vielleicht für eine Minute.... ich sah ihn an... bis er seine kleinen Kulleraugen ein letztes Mal schloss.... Er rührte sich nicht. Ich streichelte ihn...ganz sanft...sein Bäuchlein, denn er lag auf der Seite.
Doch er rührte sich nicht mehr. Kein winzig kleines Pfötchen, dass versuchte, meinen Finger zu halten. Keine Reaktion.

Ich stupste ihn an, er lag nun längst dort..... Regungslos. Ich nahm ihn hoch.....Traurige Gewissheit... -... Nein....... Da war kein Herzschlag mehr.... Kein Leben.....Mein kleiner Kämpfer..... ist tot.

Ich werde ihn niemals vergessen..... Er war nicht "nur" eine Maus... Er war etwas ganz besonderes!!!!!

Danke...für die kurze...aber intensive Zeit....!! Ich liebe dich... Deine Mama...


 
Sie sind der 1696. Besucher dieses Grabmals

27 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Stormy' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 27 von 271


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal