Freitag, 19.04.2024 14:18

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11476 - Besitzer(in): Andrea und Jürgen

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Fussel


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Fussel
Rasse: Mix (weiblich)

Lebenszeitraum: ca.01.1990 - 17.10.2006



Es war im Jahre 1990, wir mussten unsere Hündin im zarten Alter von 10 Monaten einschläfern lassen. Ich war traurig, auch unser Hexel (damals 16 Jahre) trauerte. Also nahm ich mir die Freiheit und fuhr in den Schwarzwald um etwas Abstand zugewinnen. Und dort fand ich dich (du warst schätzungsweise 8-9 Monate alt) - angekettet, ohne Schutz vor der sengenden Sonne und ohne Wasser. Mein Kampfgeist war geweckt. Ich fuhr nach Hause, um mich für den nächsten Tag zu stärken. Am nächsten Tag - es war ein Montag im September 1990 - fuhr ich zu Tierschützern, erzählte deine Geschichte und bekam Beistand. Gemeinsam fuhren wir zu dir. Am Abend lagst du in meinem Schoss und hast mich angepinkelt (war es Freude, war es Erleichterung? Ich glaube es war beides). Ich lies dich beim Tierarzt zusammenflicken (du warst zerschunden bis auf die Knochen), brachte dir mit Geduld und Liebe bei, dass nicht alle Menschen böse sind. Seit dem sind über 16 Jahre vergangen und du warst mir und meiner Familie immer ein lieber, anschmiegsamer, treuer, manchmal etwas wilder (aber das gehört sich so, wenn man durch und durch Hund ist) Freund und Wegbegleiter. Diese Zeit wollen meine Familie und ich nicht missen.

Am 16.10.2006 ging es dir auf einmal sehr schlecht. Der Tierarzt gab dir Medizin. Am 17.10.2006 ging es dir noch schlechter. Wieder brachten wir dich zum Tierarzt und du bekamst eine weitere Spritze. Am Abend des 17.10.2006 ging es dir so schlecht, dass der Tierarzt dich erlösen musste, weil deine Nieren versagten.

Dann bist du ganz sanft in unseren Armen eingeschlafen.

Ich weiß, dass dich Tiger-Lady am Ende der Regenbogenbrücke empfangen hat und es dir nun gut geht.

Grüsse bitte unseren Hexel, unsere Bika und unsere Chadda

Wir werden dich nie vergessen.

In ewiger Liebe

Andrea und Jürgen  
Sie sind der 3974. Besucher dieses Grabmals

301 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Fussel' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 3011 61 121 181 241 301


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal