Donnerstag, 28.03.2024 10:34

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11560 - Besitzer(in): Manuela

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Bezaubernde Jeanie
Rasse: Mischling

Lebenszeitraum: 01/2005 - 05.10.2006

40 Tage nach deinem Todestag setze ich dir diesen Gedenkstein, das ist der Tag an dem man in Griechenland von seinen Lieben nochmals Abschied nimmt. Am 15.09.06 kamst du nach langer Fahrt in Deutschland an. Bei meinen Eltern solltest du als deren erster Pflegehund überhaupt auf dein endgültiges Zuhause vorbereitet werden. Du warst vom ersten Moment angekommen und du warst so liebebedürftig. Klar, nach einem Leben auf der Strasse. Tierschützer holten dich dort weg und brachten dich zu einer griechischen Pflegestelle, wo du nicht mehr hungern musstest, gepflegt wurdest und im Rudel leben durftest. Aber für eine persönliche Betreuung ist natürlich leider nie genug Zeit. Weil du völlig unkompliziert, lieb und verträglich warst, fiel die Wahl auch auf dich nach Deutschland in eine bessere Zukunft zu reisen. Nach zwei ungeeigneten Interessenten und zehn vergangenen Tagen in denen wir dich näher kennen und lieben lernen durften, entschieden wir du bleibst bei uns! Du passtest so gut zu uns und in unser vorhandenes Rudel. Du warst etwas Besonderes und wir wollten dich nicht mehr hergeben.

Wir wollten wissen, ob du ganz gesund bist oder ob du evtl. eine Krankheit aus deiner Heimat mit gebracht hast, so liessen wir die hier in Deutschland sehr zuverlässigen Tests durchführen. Du warst Babesiose positiv, eine Krankheit die du dir auch in Deutschland geholt haben könntest, die aber rechtzeitig behandelt heilbar ist. Wir waren sehr erleichtert über diese Diagnose. Nach zwei Wochen und zwei Tagen bei uns brachten wir dich zum Tierarzt für die erforderliche Behandlung. Zwei Spritzen und alles wäre erledigt, so dachten wir. Nach der ersten Spritze ging es dir sehr schlecht. Drei Tage später mussten wir dich einschläfern lassen. Du hattest keine Chance mehr.

Es tut uns unendlich leid und bricht uns das Herz. Unendlich leid, dass du nur so kurze Zeit ein eigenes Zuhause bei uns hattest. Du warst so fröhlich, so schmusig, so bescheiden, so intelligent, ein so toller Partner für unsere Chica, du bist so gern über die Wiesen geflitzt, hast dich so über dein Fressli gefreut und warst so dankbar für jede Zuwendung. Die Couch hast du gleich am ersten Abend besetzt und die Sonnenliege im Garten hast du ebenso genossen. Es war so schön, dich bei uns gehabt zu haben und wir sind sehr traurig, dass wir dich nicht länger verwöhnen konnten. Du hättest es so verdient, nach deinem harten Lebensanfang auf der Strasse, wo du ja auch schon mindestens zwei Mal Babys geboren hattest. All das wollten wir dich vergessen machen. Aber wir haben die Zeit nicht bekommen.

Wir behalten dich in unserer Erinnerung als die, die du warst und deren Namen wir bewusst gewählt hatten, unsere bezaubernde Jeanie!

 
Sie sind der 2054. Besucher dieses Grabmals

47 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Bezaubernde Jeanie' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 47 von 471


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal