Freitag, 29.03.2024 12:21

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11592 - Besitzer(in): Irina

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Keks
Rasse: Meerschweinchen

Lebenszeitraum: 01.07.2001-29.11.2006

Mein lieber Keks,

du bist erst vor knapp 3 Stunden von uns gegangen, und ich vermisse dich jetzt schon bis ins Unendliche.

Ja, du warst über 5 Jahre bei mir, und wir hatten eine tolle Zeit.
Doch plötzlich wolltest du nicht mehr futtern, und wurdest ganz teilnahmslos. Auch die unzähligen Tierarztbesuche und die letzten Tage in der Tierklinik haben dir nicht mehr helfen können.

Als ich dich vorhin auf dem Arm hatte, hast du mich genauso süß angestuppst und in meinen Ärmel gezwickt wie immer. Doch du warst nicht wie immer. Du warst zwar kurz munter, aber in Wirklichkeit warst du schlapp und müde.
Und seit dem du schließlich eingeschläfert wurdest, weine ich unentwegt. Ich kann damit nicht aufhören.

Ich liebe dich und vermisse dich!!!

Deine Freundin Peanut vermisst dich auch. Sie futtert seit Tagen nicht mehr anständig. Weil es dir so schlecht ging und du schließlich in die Klinik musstest.

Wenigstens bist du nun von Schmerzen und Leid erlöst, nachdem dir niemand helfen konnte. Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen, viel zu früh, wie ich finde, obwohl du natürlich schon recht alt warst. Jetzt springst du wahrscheinlich mit deiner Meerie-Freundin Fussel über schöne grüne Wiesen und mampfst die kleinen, leckeren Tomaten, die du immer so gerne gegessen hast. Das wünsche ich mir für dich!
Und ganz besonders wünsche ich mir natürlich, dass wir uns wiedersehen, wenn auch ich irgendwann über die Regenbogenbrücke gehe.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Füßchen tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


Heiko und ich werden immer an dich denken und dich nie vergessen!

In Liebe, Irina


 
Sie sind der 4198. Besucher dieses Grabmals

40 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Keks' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 40 von 401


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal