Dienstag, 23.04.2024 20:10

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11609 - Besitzer(in): Heinz

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Tinkerbelle
Rasse: EKH

Lebenszeitraum: Mai 2005 - 07.12.2006

Liebe Tinka,
du durftest gerade mal ein Jahr bei mir sein. Letzen Samstag war es auf den Tag genau ein Jahr, als ich dich von deiner Pflegestelle holte. Du warst halbwild, sehr scheu und ängstlich. Kein Wunder, hattest du doch fast keine Erfahrungen mit Menschen. Deine Liebe galt den 4beinigen Mitbewohnern, aber bei Frisky kamst du nicht an - also wandtest du dich in deiner Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und Zuwendung doch an mich und durftest merken, dass auch Menschen Nähe und Wärme vermitteln können.
Da warst du gerade mal die 3. Woche bei mir.

Und du warst auf einmal wie ausgewechselt. Mir gegenüber. Fremden gingest du jedoch aus dem Weg (Sie könnten ja kleine Katzen fressen), aber bei mir kamst du zuletzt aufs Wort.

Auch mit Frisky ging es dann gut. Mal leckte er dir die Ohren, mal gab es ein paar Ohrfeigen. vor allem, wenn du an "sein", eigentlich ja dein Fresschen wolltest. So sind Männer halt. Aber du kleine Prinzessin hast ihn gut um die Krallen wickeln können.

Alle, die dich sahen, waren von deinem seidenweichen Fell und der wunderbaren Zeichnung begeistert. Und das wußtest du, meine kleine stolze Spanierin.

Du hattest dich toll entwickelt als ehemals Halbwilde.

Aber es sollte nicht sein.

Letzen Samstag früh bekamst du deinen ersten Anfall, dem bis heute noch mindestens 40 (!) weitere folgen sollten. Kein Medikament konnten dir mehrhelfen, obwohl es heute früh doch so aussah. Aber du warst schon viel zu schwach und wolltest nicht auf mich warten auf dem Weg zur Regenbogenbrücke.

Hoffentlich bist du gut dort angekommen und hast auch schon Susi, Balou und Trabby gefunden. Grüß mir bitte die 3 und sage ihnen, daß ich sie nie vergessen werde. Auf Trabby mußt du übrigens gut achtgeben, der ärgert nämlich kleine zarte Mädchen immer. Am besten halt dich an Susi, als seine Mutter weiß sie mit ihm umzugehen: Erst putzen, dann verhauen.

Meine kleine Süße, jetzt kannst du endlich wieder ohne Krämpfe schlafen.
Schlaf gut und Danke für die schöne Zeit mit dir.




 
Sie sind der 1256. Besucher dieses Grabmals

13 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Tinkerbelle' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 13 von 131


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal