Freitag, 29.03.2024 12:41

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11678 - Besitzer(in): Anke

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Cindy
Rasse: Mischling

Lebenszeitraum: 22.08.1992 - 09.10.2006

Als ich dich 1992 von einem jungen Mann geschenkt bekommen habe, warst du mein größtes Glück. Damals ging ich mit einer Bekannten in Kreuzberg abends noch was in den Markthallen am Marheinekeplatz kaufen.
Als wir wieder raus kamen, kam uns ein junger Mann mit 2 Welpen in einer Bomberjacke entgegen. Ich sagte sowas wie "Sind die süß". Da fragte der Mann, ob ich einen haben wöllte? Er würde schon seit 2 Tagen mit den beiden durch die Gegend laufen und wüsste nicht was er mit ihnen machen würde, wenn er sie nicht los wird. Es war ein beiges Mädchen und ein schwarzer Junge. Da ich schon immer ein Mädchen haben wollte, nahm ich dich mit!
Ich bin wie eine Jugendliche durch die Gegend stolziert und sang die ganze Zeit "Ich haaab ein Huuund!!!!"
Da ich auf dich nicht vorbereitet war musste ich erst mal ein Seil als Leine nehmen. Ich nannte dich Cindy und war überglücklich.

Mit der Zeit merkte ich dann doch, das ein junger Hund nicht einfach zu erziehen ist. Ich machte viele Fehler in deiner Erziehung. Schließlich gingen wir zu einer Hundeschule. Dort stellte sich schnell heraus, das wir beide ne Menge auf dem Kasten hatten. Wir kamen unter der richtigen Anleitung sehr gut vorran. Dann kam der Ergeiz und ich wollte Schutzdienst mit dir machen. Sahst ja aus wie ein Malinois. Zwar war zu erkennen, das du keine reinrassige warst, aber sonst war da schon viel Ähnlichkeit,ja!

Doch bevor wir den ersten Schutzdienst machen wollten, hatte ich vor mal mit dir nach Polen zu fahren.Wir wollten mit den Morgenzug um ca. 6.45 los. Als wir die Stufen des damaligen Ostbahnhofes hochkamen, stand da plötzlich ein Rottweilerrüde und schnappte dich sofort am Genick und schüttelte dich. Alles ohne Vorwarnung und das Herrchen war weit weg. Ich schrie wie am Spieß und der Hund ließ los. Du hattest eine klaffende Wunde am Rücken, die ich aber im Schock nicht gleich so sah. Der Halter kam an und schimpfte noch ich solle doch nicht so schreien. Ich ging mit dir erstmal in den Zug um mich zu setzen. Aber da sah ich dann das Blut und ich geriet in Panik. Die Schafnerin riet mir,bei der nächsten Station auszusteigen und mir einen Rückfahrschein zu holen um zum Tierarzt zu gehen.Was ich auch tat. Wie gesagt ich war zu geschockt um klar denken zu können und der andere Hund war natürlich mit samt Halter schon längst weg.
Deine Wunde wurde behandelt und verheilte. Aber du hattest nun eine Phobie gegen andere Hunde. Nicht so das du gefährlich warst. Aber du trautest ihnen nicht gleich und musstest erst "warm" werden.
Deine Unruhe wirkte sich auch auf den Schutzdienst aus. Als sich der Helfer in deinem Beisein anzog, schrecktest du zurück. Seine Meinung war gleich, das nie ein vernünftiger Hund aus dir würde. So und so scheinen einige Menschen, die Hundesport wie sie sagen "ernsthaft betreiben" Mischlinge nicht gerne zu sehen. Mir wurde sogar geraten dich einschläfern zu lassen und mir doch einen "richtigen Hund " zuzulegen. Aber Pustekuchen. Ich kaufte dir noch eine Freundin, Laika. Sie ist eine Schäferhündin ohne Papiere. Aber es passte bei euch.

Wir wechselten den Hundeplatz und haben viele Prüfungen gemacht. Zwar nur die Begleithundeprüfung aber besser als nichts. Einmal hast du es dann doch geschafft, eine Schutzhundeprüfung 1 zu machen,auch wenn es einiger Hilfe bedarf. Aber du hast bestanden.
Als du dann ca. 3 Jahre warst bekamst du von deinem Freund Bobby 7 Babys. Alle bekamen anfangs ein schönes Zuhause, auch wenn es nicht so blieb. Dann zogen wir um und ich heiratete. Und wir kauften noch einen Hund: Enzo. Er ist zwar ein reinrassiger Schäferhund aber auch dein bester Freund. Ihr drei hattet mein Leben voll im Griff. Damit nicht unnötige Welpen kamen haben wir dich und Laika kastrieren lassen.

Tja, und dann wurde es hart. Wir lernten die falschen Freunde kennen und mein Mann verließ uns. Dann lernten wir einen neuen Mann kennen. Der Mann ist mir bis heute geblieben, aber die Freunde haben wir zum .... geschickt. Denn wir ließen uns beeinflussen mit den fadenscheinigen Argumenten, das drei Hunde zu viel wären und es doch besser wäre,wenn man nur einen hättet. Im nachhinein weiß ich auch das es Blödsinn war. Denn wir gingen ja zur Hundeschule und waren auch regelmässig draussen.
Cindy,wir waren naiv und haben es geglaubt. Ging ja auch nicht nur einen Tag so. Man wusste wie man es zu sagen hatte. Da ich dich und Laika nicht trennen wollte, dachte ich, es wäre gut, wenn ihr beide zusammen bleibt. Wir hörten von einer Frau die Hunde weitervermittelt. Sie sagte uns, ihr kämt auf einen Bauernhof. Ich werde mir nie verzeihen das wir euch 2 weggegeben haben. Sogar Enzo wollten wir wegen dieser Freunde verkaufen. Ihm blieb es erspart, denn der Kauf kam nicht zu stande.
Zu Anfang war ich der Meinung, das richtige getan zu haben. Aber nicht lange. Ich vermisste euch und Enzo tat das auch. Auch kam es zu einer gewaltigen Lebenskriese.
Schließlich sah ich dich Jahre später wieder und dein neues Frauchen und ich freundeten uns an. Leider war aus dem Bauernhof nichts geworden und keiner weiß wo Laika ist!
Du bekammst eine Atrose und wurdest alt. Ich musste mir öfters anhören, das ich doch froh sein soll, das du es gut hast. Aber ich erfuhr auch von deinem neuen Frauchen, das du zu Anfang sehr gelitten hast. Ich habe dich öfters umarmt und geweint und dich gefragt, ob du es mir je verzeihen kannst.
Enzo hatte wie gesagt auch unter der plötzlichen Einsamkeit gelitten. Er fing an alles kaputt zu machen und bellte, wenn man ihn alleine ließ. So kauften wir ihn einen Freund: Balou. Die beiden sind ein Herz und eine Seele,wie Vater und Sohn.
Beide sind oft mit dir, mir und deinem Frauchen spazieren gegangen und man sah immer wieder das du und Enzo noch genau wussten,wer der andere war.
Dann ging es dir wohl plötzlich sehr schlecht und du bist bei deinem Frauchen in der Küche verstorben. Ich kann nicht verstehen,warum sie dich hat so lange leiden lassen und nicht den Tierarzt geholt hat. Du hast 4 Stunden gebraucht um zu sterben. 4 quallvolle Stunden bis es vorbei war. Sie hat dich im Garten begraben. Ich war noch nicht da. Aber es tut sehr weh,wenn ich an dich denke.
Erfahren habe ich von deinem Tod erst über 2 Monate später!!!!

Weißt du was das schlimmste ist: Das ich nicht weinen und das tut noch mehr weh. Und das ich nichts mehr ungeschehen machen kann.Ich verzeih mir nicht das ich dich weggegeben habe,auch wenn ich Balou auch nicht mehr missen möchte.Es ist ja auch jeder ein anderes Tier mit einer anderen Persönlichkeit.
Aber ich habe dir auf meiner Homepage http://lovespirit.oyla6.de/ eine Seite gewidmet die "Mein größter Fehler" heißt und da wirst du auch unvergessen sein! Werde dort auch deinen Grabstein von hier verlinken, damit es alle sehen können:

DU FEHLST MIR!!!!

Ich hoffe, das wir uns alle wiedersehen und ich dann weiß, das DU mir verzeihst weil DU es mich signalisierst!!

In Liebe dein Frauchen Anke und deine Freunde Enzo und Balou!!!!

P.S.
Entschuldigung wenn ich so ausführlich geschrieben habe.Aber ich musste es loswerden!


 
Sie sind der 3148. Besucher dieses Grabmals

45 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Cindy' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 45 von 451


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal