Dienstag, 23.04.2024 12:02

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11706 - Besitzer(in): Susanne von der Kaninchen-Wg

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Sammy


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Sammy
Rasse: Kaninchen

Lebenszeitraum: 1996 bis 05.01.2006

Im Oktober 2004 sollte Sammy eingeschläfert werden, nur weil er E.Cuniculi positiv getestet wurde.
Dank einer engagierten Tierpflegerin in seinem alten Zuhause, kam Sammy im Alter von ca. 7 – 8 Jahren zusammen mit seiner Freundin Becky ( die leider schon im Dezember 2005 über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist ) zu uns in die Pflegestelle.
Da sich für den süßen Opi aber niemand interessierte, haben wir uns entschlossen, das Sammy seinen Lebensabend bei uns verbringen durfte.
Er war so ein liebes und gutmütiges Langohr, der mit seinem Sanftmut alle Herzen für sich gewann, so auch das seines Freundes Finn, mit dem er bis zuletzt zusammen gelebt hat.
Leider war Sammy auch sehr anfällig für Krankheiten, aber er hat alles ganz lieb und brav über sich ergehen lassen, sogar freiwillig nahm er seine Tabletten und war ein absolut dankbarer Patient!
Seit Mitte Dezember des vergangenen Jahres ging es Sammy zusehends schlechter, seine Hinterbeinchen versagten immer mehr und er konnte sich kaum noch fortbewegen. Wir haben alles mögliche versucht, über diverse Medikamente bis hin zur Wassergymnastik, aber sein Zustand verschlimmerte sich weiter.
Oft haben wir uns mit den Gedanken beschäftigt, Sammy gehen zu lassen, aber gerade in diesen Momenten zeigte er uns gar klar, das er noch bleiben möchte und so haben wir seinen Wunsch respektiert.
Am Morgen des 05. Januar wirkte Sammy schwächer und als ich ihn aus seinen Körbchen nahm um sein Tuch zu wechseln, sackte er in meinen Armen zusammen. Ich habe mich mit ihm auf den Boden seines Geheges gelegt, ihm vom Land hinter der Regenbogenbrücke erzählt, wo alle Tiere wieder jung und gesund sind, es immer ganz leckeres Essen gibt und alle Tiere sich ganz doll lieb haben...
Ganz ruhig hat er zugehört und ist dann ganz langsam und sanft rübergehoppelt.

Mein Mann hat einen sehr schönen Satz gesagt, als wir Sammy beerdigt haben:
"Für uns waren es nur zwei Jahre, aber Sammy hat die Zeit die er bei uns war, bestimmt als sehr viel länger empfunden - für ihn war es fast eine Ewigkeit"

Sammy ich bin Dir so dankbar, das ich Dich bei Deiner letzten großen Reise begleiten und bei Dir sein durfte als Du von dieser Welt gegangen bist.
Das war für mich der allergrößte Vertrauensbeweis.
Wie oft hast Du mir Deine Zuneigung gezeigt, indem Du mir das Gesicht abgeschleckt, vor Wonne mit den Zähnen knuspernd in meinem Arm gelegen oder Dich mir einfach nur entgegen gereckt hast, wenn ich ins Zimmer kam!
Du warst und bist für immer und ewig etwas ganz besonderes, wir werden dich niemals vergessen - unser lieber, süßer SamSam Bär!!!

Wir alle hier vermissen Dich!!!

Deine Susanne


Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.
Ich weiß, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weißt auch, dass ich Dich liebe,
Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
(Von Susan A. Jackson)  
Sie sind der 1895. Besucher dieses Grabmals

37 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Sammy' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 37 von 371


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal