Freitag, 19.04.2024 17:55

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11709 - Besitzer(in): Elke

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Boppel


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Boppel
Rasse: Mischlings-Hündin

Lebenszeitraum: 29.12.1991 - 12.11.2006

Die tödliche Diagnose kam am 06.10.2006 - und Du hast tapfer, unglaublich gekämpft ...
ICH DANKE DIR, DASS ICH DEIN FRAUCHEN SEIN DURFTE ...
Du mein lieber hübscher kleiner Mischling,
mit Deinen Schlappohren und dem Ringelschwänzchen, mit Deinem süßen Gesicht,
das so intelligent und stets freundlich, interessiert aussah und den strahlenden Augen,
Deinem wissbegierigen, animierenden, lustigen und klaren Blick
mit Deinem so weichen sauberen Fell, Haar für Haar rein und ordentlich aneinander
mit Deinen wunderschönen schmalen Pfoten, die meine Dich streichelnden Hände umklammerten,
so dass Deine warme weiche Zunge sie liebevoll ablecken konnten …
Immer wieder und immer öfter mussten wir uns gegenseitig liebkosen,
jede meiner Schmuseeinheiten hast Du um ein vielfaches wiedergegeben …
Und: Wo ich war, warst auch Du … und wo Du warst, war auch ich …
Du hast mir so lange Zeit Deine ganze Liebe und Zuneigung geschenkt,
Dein ganzes Leben lang hat mich Deine tiefgründige und bedingungslose Freundschaft in jeder Lebenslage begleitet …
Du warst ein kluger und treuer Hund, der fraglos sein Leben für mich gegeben hätte …
Doch auch ich hätte mein Leben für Dich gegeben …
Eine für mich und ich für Eine … Das war unsere Devise … So tief und innig war unsere Liebe …
Jetzt bleibt mir nur die Erinnerung an Dich, die ich, so lange ich lebe,
in meinem Herzen bewahren werde …
Du wirst immer bei mir sein … denn: Wirklich Tot ist nur der, der vergessen ist …
Doch jetzt musstest Du über den Regenbogen gehen
und ein Stern, nämlich Du mein geliebter Hund, ist über mir aufgegangen,
der mich durch mein Leben ohne Dich weiterbegleitet, bis wir uns wiedersehen,
auf der anderen, friedvollen schmerzlosen Seite …
Du, ich - und die anderen …
Ich will Dir danken für 15 Jahre Treue, Liebe - ja sogar Geborgenheit …
die nur von einem Hund wie Dir kommen konnte …
Du kleine Mischlingshündin hast mir mit Deinem großen warmen Hundeherz über so viele Jahre Stärke, Halt und Freude gegeben …
Deine klaren schönen Augen haben mich getröstet
und all die vielen Gesten, die Du in Deinem klugen und gefühlvollen Charakter in Dir getragen hast …
Du warst ein kleines wunderbares Hundemädchen, mein „Weibilein“, hast mir so viel geschenkt …
Ich war glücklich, dass wir uns gefunden haben … Jahr um Jahr, Monat um Monat, Tag um Tag, Stunde um Stunde …
Und obwohl ich tieftraurig und nun alleine bin, bin ich doch froh, dass Du vor mir gingst,
denn Dich alleine zurücklassen … das hätte ich mir nie verziehen …
weil Du es nicht verstanden hättest - Ich kann es ja nicht einmal verstehen, dass Du nun fort bist …
Nichts ist mehr, wie es war ...
Auf Deinem Grab im Garten steht ein Licht und es wird leuchten, so lange es mich gibt ...
Du fehlst mir so sehr … Du, meine beste Freundin … Deine Mami
 
Sie sind der 5996. Besucher dieses Grabmals

314 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Boppel' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 3141 61 121 181 241 301


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal