Donnerstag, 28.03.2024 21:06

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11737 - Besitzer(in): Antje

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Momo
Rasse: Perser

Lebenszeitraum: 1987- 23.12.2006

Momo´s Geschichte,

als ich am 3. August 2006 mit zwei meiner Katzen zu meiner Tierärztin ging und darüber jammerte das ich nie mehr eine junge Katze haben wollte, da mir Da Vinci, damals gerade 4 Monate, die halbe Wohnung verwüstete, und die nächste Katze die ích bei mir aufnehmen würde mind. 10 Jahre alt sein müßte, sagte sie zu mir: " Da haben wir heute eine reinbekommen." Sie zeigte mir in einem angrenzenden Raum ein Häufchen Elend in einem Käfig sitzend. MOMO!!!
Sie war 19 Jahre alt, schwerst Nierenkrank wog gerade mal noch 2 Kilo und war total verängstigt. Die "Besitzerin" hatte sie da gelassen weil sie meinte eine Bahndlung könnte und wollte sie sich nicht mehr leisten.
Meine TÄ sagte mir dann auch das Momo wahrscheinlich nur noch ein paar Tage, höchstens jedoch noch 4 Wochen zu leben hätte. Ich sagte das ich eine Nacht darüber schlafen wollte und mich am nächsten Tag melden würde. Auf meinem Weg nach Hause hatte ich aber eigentlich schon beschloßen das Momo auf keinen Fall in einer Tierarztpraxis ihr Leben beenden würde. Am nächsten Morgen rief ich direkt zu Beginn der Sprechstunde an und fragte wann ich Momo holen könne, sie sollte die kurze Zeit die ihr noch bliebe ein Zuhause haben.
Dank der Behandlung meiner Tierärztinnen wurden fast 5 Monate daraus. Es waren noch lebenswerte Monate für Momo die auch noch mal richtig aufblühte und manchmal hatte ich das Gefühl das es ihr bei mir so gut gefiel das ich die Hoffnung hatte sie würde auch noch länger bleiben. Leider verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand aber eine Woche vor Heiligabend so rapide das wir sie am 23.12. erlösen mussten. Ich habe um sie geweint wie um jede meiner Katzen, die ich vor ihr gehen lassen musste auch wenn sie nur kurze Zeit bei mir war aber ich hatte auch die tiefe Befriedigung das ich Momo wenigstens noch für eine kurze Zeit zeigen konnte das nicht alle Menschen herzllos sind und ihre alten und/ oder kranken Tiere einfach entsorgen.

Liebe Momo, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen und hast Dich mit Bonny und Schnecke zusammengetan. Du wirst nun keine Schmerzen mehr haben und hoffentlich auch schon neue Freunde gefunden haben. Machs gut meine kleine und denke daran, Schnecke, Bonny und Du seit immer in meinem Herzen.

Deine Antje mit Benny, Blacky, Gesche, Lara, Diego, Hemingway und Da Vinci

 
Sie sind der 1434. Besucher dieses Grabmals

19 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Momo' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 19 von 191


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal