Donnerstag, 18.04.2024 06:26

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11771 - Besitzer(in): Familie Schmitt

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Charly
Rasse: Ratte (agouti hooded)

Lebenszeitraum: *Okt. 2004 - †24.01.2007

Für Charly, unser Süßer, Du warst für alle ein gutmütiger Ratz und unser Plüschduftkissen!

Du hast im Okt. 2004 in einer Futterrattenzucht das Licht der Welt erblickt. Deine kleine Welt bestand aus einem Makrolonkäfig mit noch ein paar anderen kleinen Ratten, dicht an dich gedrängt. Deine „Einrichtung“ bestand aus einer Nippeltränke und einer hauchdünnen Schicht stinkender Einstreu. Was es bedeutet, miteinander herumzutoben, zu spielen, das kanntest du nicht!

Geplagt mit Verzweiflung und nach einer Anzeige an das Veterinäramt haben wir euch im Dezember erneut besucht. Alle Deine Freunde ereilte das Gleiche Schicksal, sie endeten im Magen eines Reptils. Du sahst da, ganz alleine in dem schmutzigen Käfig, mit traurigen Augen, Verzweifelt, ohne Mut und Hoffnung, hast kurz zu uns geblickt und dann kraftlos die Augen geschlossen. Uns war sofort klar, dass wir DICH zu uns holen, auch wenn wir diese Vermehrer niemals unterstützen wollten. Doch du, so hat es unser Herz gesagt, solltest spüren was LIEBE bedeutet.

Frank hat dich ganz behutsam aus diesem stinkendem Käfig geholt und du hast fürchterlich geschrieen. Was hatte man Dir bloß angetan? Du bist dann aber sofort unter die Jacke gekrabbelt und so bis zu uns nach Hause gefahren.

Nie werden wir Deine erste Reaktion in unserem Wohnzimmer vergessen… Wir haben Deinen neuen Käfig, mit vielen Versteck- Spiel und Auslaufmöglichkeiten eingerichtet und Du wusstest gar nicht was du zu erst tun solltest, durch das große Wohnzimmer toben oder dich am Wasserschälchen putzen. Du hast beides abwechselt getan! Es war so reizend anzusehen, wie du voller Übermut Bocksprünge vollführt hast und dich genüsslich mit warmem Wasser geputzt hast. Wir konnten es gar nicht fassen, wie wir dich mit so wenigem so Glücklich machen konnten.

Du warst ein stämmiges und kraftvolles Kerlchen. Nie habe ich gesehen, wie ein kleiner Ratz so schnell die Treppen hoch flitzen kann. Deine Energie und Ausdauer war unbeschreiblich. Auch die Kastration hast Du sehr gut überstanden und warst sichtlich Glücklich in Deinem Harem. Du liebtest Babybrei und Vitaminpaste so sehr, das man es dir recht gut ansah. Nie haben wir ein Tier mit so großem Genuss essen sehen, wie Dich. Du hast immer die Augen geschlossen und ganz langsam gefressen, warst immer die Ruhe in Person.

Am Dienstag warst du noch beim Tierarzt und äußerlich in einem sehr guten Zustand. Die Waage zeigte stolze 660 Gramm an, Dein Appetit war wie immer groß. Wir haben noch auf der Couch rumgealbert und Fotos gemacht. Du hast uns Deine Krankheit einfach verschwiegen. Gestern mussten wir Dich gehen lassen… Nierenversagen und Darmkrebs! WARUM? Es kam so plötzlich! Wir vermissen Dich so sehr!!! Dein Rudel ist lustlos und traurig, sie mögen nicht essen, bitte sag ihnen das du bei Kiwi hinter der Regenbogenbrücke ein schönes Leben hast.

Über zwei Jahre warst du bei uns, dafür Danken wir Dir von herzen!

Pass uns gut auf Kiwi auf, Du weißt was für ein zartes Seelchen sie ist!
Kiwi wird sich wahnsinnig freuen, Dich wieder zu sehen!

Bis bald, Charly, wir danken Dir für all die Freude, die Du uns so lange bereitet hast. Machs gut!

Frank, Michaela, Jessica & Janine.

Sowie dein Rudel…
Sushi, Chiquita, Chili, Cayenne & Karlchen

Wir werden Dich nie vergessen!
 
Sie sind der 1785. Besucher dieses Grabmals

27 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Charly' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 27 von 271


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal