Donnerstag, 28.03.2024 10:33

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11849 - Besitzer(in): FAAM

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Churchill
Rasse: American Bulldog

Lebenszeitraum: ca. 2002 - 2007

Lieber Churchill,

leider gingst du, bevor du ein Zuhause gehabt hast.
Leider bekamst du keine Chance mehr, ein eigenes Zuhause kennen zu lernen.
Leider blieben zu viele Menschen bei ihren Vorurteilen, jener Rasse gegenüber.

Leider gab es keine Chance und nach deinem Virus, keine Rettung mehr für dich.
Vielleicht wolltest du auch einfach nicht mehr. Nicht mehr nur allein sein.
Nicht mehr in der ewigen und einfach endlosen Hoffnung auf etwas Schönem.

Du warst noch nicht alt, hättest noch viele Jahre glücklich sein können,
aber ein Leben, welches auf einer Hoffnung basiert, die so unmöglich schien,
wie dass die Welt ewig besteht, ist eine Hoffnung, die zu einer traurigen Hoffnungslosigkeit führt.
Vielleicht wolltest du dass einfach nicht mehr. Wolltest anderen Hunden eine Chance auf deiner Pflegestelle geben, jenen Hunden, die mit Sicherheit eher ein Zuhause finden, wie du es wohl gefunden hättest.

Es tut mir so leid für dich und ich war wie die anderen Menschen von FAAM sehr traurig, dass du diesen Tag ins Glück nicht erleben konntest oder durftest.


------------

Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!"


...
Für jedes gerettete Tier macht es einen Unterschied. Man rettet nicht einen kleinen Teil, sondern man rettet eine ganze Welt, die Welt eines Tieres.
Und genau dass ist es, was Tierschutz ausmacht. Der Schutz jedes der Wesen, die Akzeptanz jedes Tieres und die gleichmäßige Sicht der Tiere. Keinen Unterschied zu machen!
Was ist eine Welt? Eine Welt ist so unheimlich viel.

Churchill ging von dieser Welt, ging über die Regenbogenbrücke in eine Welt voller Wärme, Freude und glücklicher Tiere. Er hofft und betet für seine Freunde und für all die anderen seiner Leidensgenossen, dass ein jemand herkommt und die Welt eines jeden rettet.
Je mehr Welten gerettet werden, je mehr Leben sind glücklich, je mehr Leben bekommen einen Sinn.


Churchill, ich denke an dich und schicke dir auch von den ganzen anderen FAAM Leuten, die in jeder Minute um dein Leben kämpften - eine liebe Umarmung von Herzen.
Gib auf dich acht. Diese Kerzen sind allein für dich!
Sie sollen deine Seele von der Erde aus wärmen.

Ich hoffe, nun hast du dein Glück gefunden,
ich hoffe, nun bist du glücklich...,


in Erinnerung

Sandra ...


PS: Die letzten Worte an die Menschen draußen waren von FAAM (dem Verein):
"Jetzt ist es wirklich Zeit, dass er seine wunderbaren Eigenschaften einem liebevollen und sicheren Besitzer unter Beweis stellen kann"

Einige Zeit später...,
gab Churchill sich und sein Leben auf, erholte sich nicht mehr von dem Virus. Kurze Zeit später starb er.
Er bekam nicht mehr die Chance, seine wunderbaren Eigenschaften unter Beweis zu stellen.


Danke an euch (FAAM) - für eure Arbeit und eure Liebe, jeder der Tiere gegenüber.
Danke für die Zeit, die ihr Churchill betreut habt. Er hat euch viel zu verdanken.
Macht bitte immer weiter so....
"WIR SELBER MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN; DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN"
(Gandhi)





 
Sie sind der 3144. Besucher dieses Grabmals

113 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Churchill' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 1131 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal