Freitag, 19.04.2024 03:26

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11915 - Besitzer(in): Gabriele

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Charly
Rasse: Angora

Lebenszeitraum: ???

Geliebter Charly!

Es ist nun schon 24 jahre her, daß ich Dich verloren habe und dennoch bist Du in meinem Herzen.

Ich holte Dich damals aus dem Tierheim, es war Liebe auf den ersten Blick. Man sagte mir, Du hättest alle Impfungen, bist gesund und ca. 1 Jahr alt und....ich habe vertraut.

Ich brachte Dich in Deine neue Heimat und fuhr nochmal los, um einige Sachen für Dich zu besorgen. Als ich zurück kam stand die Haustür offen, ich suchte Dich überall, aber Du warst nicht da. Mir war klar, Du hast die Haustüre geöffnet, warst ein Klinkenspringer. Ich war unglaublich traurig, aber am Abend hörte ich ein miauen. Ich riß die Haustüre auf und da standest Du...tropfnass und so klein. Du hast Dir wohl damals Deine neue Umgebung angesehen und....wieder nach Hause gefunden. Von da an sperrte ich immer sorgfältig die Haustüre ab. Wir erlebten ein paar Monate voller Glück und Freude. Jeden Morgen hast Du mich geweckt, indem du mir in die Zehen gebissen hast. Und jeden Morgen hast Du mir Deinen Fressnapf vor mein Bett gelegt. Du warst ein sehr kluges Tier. Ich bemerkte bald eine Veränderung an Dir, Du hast mehr geschlafen und weniger gefressen. So fuhr ich mit Dir zum Tierarzt. Dieser gab keine Diagnose, sagte nur, Dich bekommen wir schon wieder hin und.....ich habe vertraut.
Von Tag zu Tag ging es Dir zusehends schlechter und der Tierazt gab Dir neue Medikamente und eine Wärmebehandlung in einem neuen Gerät....ich habe gehofft, gebangt und wieder vertraut.
An einem der folgenden Tage kam ich nach Hause und da lagst Du, über Deinem Kistchen gebeugt. Ich habe Dich hochgenommen und gestreichelt, geschrien, aber Du hast nicht mehr reagiert, Du wars tot!

Kleiner Charly, Du bist einen elenden Tod gestorben, nur weil ich vertraute. Man hatte Dich als Versuchtier benutzt!
Die Erinnerung an Dich ist schmerzvoll und es tut mir so leid, daß Du so hast sterben müßen. Mir zerreisst es heute noch das Herz...bei jedem Gedanken an Deine Qual.

Dein Tod kleiner Charly, hat mich gelehrt nicht mehr blindlings zu vertrauen, sondern auf meine innere Stimme zu hören.

Ich kann Dich nur bitten, geliebter Charly, daß Du mir vergibst. Ich hab Dich geliebt und ich liebe Dich immer mehr!!

Im Regenbogenland hast Du bestimmt einen besonders schönen Platz gefunden, der Dich all die Schmerzen vergessen lässt

Niemals werde ich Dich vergessen!

In ewiger Liebe  
Sie sind der 2579. Besucher dieses Grabmals

46 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Charly' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 46 von 461


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal