Freitag, 19.04.2024 02:55

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11936 - Besitzer(in): Karin Herma

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Moritz
Rasse: British Kurzhaar

Lebenszeitraum: 14 Jahre

Als Moritz im Februar 2005 im Alter von ca. 12 Jahren zu mir kam, war er in einem jämmerlichen Zustand. Er hatt schwere Diabetes mit kaum noch meßbaren Werten und seine Ohren, seine Nase, seine Lunge - einfach alles - stand unter Eiter. Weil all das in dem Tierheim, in dem er untergebracht war, nicht behandelt wurde und die Gefahr bestand, dass er daran sterben wird, haben seine Betreuerin und ich ihn damals aus dem Tierheim entführt.
Nach 9 Tagen Krankenhausaufenthalt und horrenden Kosten ging es ihm langsam besser. Es dauerte noch ein paar Wochen, in denen nicht klar war, ob er etwas zurückbehalten würde aber dann wurde er - bis auf seine Diabetes - wieder kerngesund. Die Diabetes behandelte ich mit Insulin und da er sich nach einigen Monaten sehr gut einstellen ließ, bekamen wir fast normale Werte.
Vor ein paar Monaten dann entdeckte ich einen Knoten im Bauchbereich, den meine Tierärztin sofort rausoperierte. Nur 3 Wochen später waren es 4 Knoten, die ebenfalls sofort entfernt wurden. Diesmal schickten wir einen Knoten ein. Die Diagnose war niederschmetternd. Moritz hatte bösartigen Krebs, der ihm nicht mehr viel Zeit gönnte.
Ich hatte Moritz versprochen, dass ich ihn nicht leiden lassen werde und daß ich ihn gehen lass, sobald er Schmerzen bekommt und er mir zeigt, dass der Moment gekommen ist.
Heute, am 07. Mai 2007, war es soweit. Ich mußte mich von ihm verabschieden.

Lieber Moritz, ich schreibe Dir diese Zeilen, um Dir noch einmal zu sagen, wie sehr ich Dich geliebt habe und es noch tue. Du bist damals mit einem lauten Knall in mein Leben gekommen, hast es erstmal fürchterlich durcheinander gewirbelt aber dann hast Du mir jeden Tag, jede Minute gezeigt, mich spüren lassen, wie sehr auch Du mich magst. Du warst einfach nur lieb zu allem und jedem. Jedes neue Tier, dass ich in Pflege nahm, wurde von Dir mit Köpfchen reiben begrüßt. Jeder Mensch, auch Fremde, hast Du mit Köpfchen reiben begrüßt. Du hast wirklich alles geliebt und ich bin sicher, jeder, der Dich kennengelernt hat, mußte Dich einfach auch lieben. Du wirst mir so sehr fehlen. Nie wieder wirst Du nachts auf meiner Schulter liegen, nie wieder wirst Du Dich beim Fernseh schauen auf mich drauflegen und mit mir kuscheln, nie wieder wirst Du mit uns und den Hunden Gassi gehen und nie wieder wirst Du Dein Köpfchen an mich reiben. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, wir alle werden Dich nie vergessen.
In tiefer Liebe und Trauer
Dein Frauchen Karin mit Stefan, Kaiko, Thea, Tinka, Cory, Carlos + Bernhard  
Sie sind der 2757. Besucher dieses Grabmals

40 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Moritz' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 40 von 401


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal