Mittwoch, 24.04.2024 11:23

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10414 - Besitzer(in): Susanne von der Kaninchen-Wg

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Becky


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Becky
Rasse: Zwergkaninchen

Lebenszeitraum: bis 15. Dezember 2005

Liebe Becky,

ich weiß noch ganz genau wie wir Dich ( Annette, Hannes und ich ) zusammen mit Sammy damals in Hannover geholt haben.
Ihr saßest zusammen in einem 1m Käfig in einem dunklen Fahrradschuppen und solltet eingeschläfert werden, nur weil ihr positiv auf E.Cuniculi getestet wurdet.

Du kamst zusammen mit Deinen Freund in die Mansarde und habt Euch gut eingelebt.
Auch in der Gruppe hast Du Dich später sehr wohl gefühlt, bis ich Dich wegen der Kastration dort rausnehmen musste.
Aber auch das hast Du gut überstanden bis Deine Bindehautentzündung kam.

Ich habe allen TÄ immer wieder gesagt das Du E.C, positiv bist, aber alle haben gesagt das hat damit nichts zu tun
- hätte ich bloß nicht auf sie gehört, denn am Donnerstag traf Dich diese verdammte Krankheit mit solch einer Wucht, wie ich es noch nie erlebt habe.

Mittags rief mich Hannes bei der Arbeit an und meinte das E.C. bei Dir ausgebrochen wäre, weil Du Ausfallerscheineinungen beim laufen hättest, Du konntest zwar noch „Männchen“ machen aber es war sehr, sehr wackelig und ich bat ihn Dir sofort Panacur zu geben.
Gegen 16Uhr als ich von der Arbeit kam saßt Du im Gehege in der Unterschale an den Rad gelehnt, das kannte ich ja auch von Spikes Erkrankung, aber ich war überrascht, wie schnell es bei Dir ging.
Um 18Uhr bist Du aus der Schale und dabei quer über den Boden geschlittert – ich war entsetzt und bin noch mit Dir zum TA, da ich mir nicht mehr sicher war, ob es wirklich „nur“ E.C. ist, aber die TÄ meinte ja.

Zuhause habe ich Dich dann erst einmal im Caddy gelassen, damit Du wieder zur Ruhe kommst,
in der Zwischenzeit habe ich den Käfig aus dem Keller geholt, den wollte ich ins Gehege stellen,
damit Du dort Deine Ruhe hast.
Als ich wieder zu Dir kam, hast du immer schneller geatmet, Du wolltest noch fressen, aber Du konntest nicht mehr schlucken.

Um Dich zu beruhigen habe ich Dich ganz vorsichtig in meinem Arm gebettet
– du warst so verkrampft, das es mir in der Seele weh tat, aber Du wurdest etwas ruhiger!
Und dann Dein Blick - ich werde nie wieder Deinen flehenden Blick vergessen, Dir doch zu helfen!
Vor Schmerzen hast Du mit den Zähnen geknirscht!!!

Suse kam vorbei, auch sie war entsetzt bei Deinem Anblick.
Wir wussten das es nur einen Weg gab Dir zu helfen und zwar Dich zu erlösen.
Zum Glück haben wir unseren Not TA erreicht und er kam auch gleich vorbei,
er hat Dich auch noch untersucht und meinte das Du kurz vor einem Kollaps stehst.

Wir wollten nicht das Du Dich weiter quälen musst und so haben wir Dich erlöst,
ganz entspannt bis Du geworden, hast so ruhig in meinem Arm geschlafen
und dann bist Du ganz sanft und ohne Schmerzen über die Regenbogenbrücken gehoppelt.

Becky, Du hinterlässt hier eine große Lücke – auch Pepe vermisst Dich!!!

Auch wenn Du nie, mein „eigenes“ Kaninchen warst, sondern ein Gnadenhoftier,
so hast Du mir genau so nahe gestanden wie alle anderen Langohren hier!!!
Ich trauere um Dich, denn die Trauer ist der Preis dafür, das ich Dich auch lieben durfte!!!
Aber ich bin auch froh, das ich Dir noch 1 Jahr voller Leben und Freude schenken konnte!!!
Becky wir sehen uns wieder und ich freu mich darauf!!!

Deine Susanne








 
Sie sind der 1727. Besucher dieses Grabmals

34 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Becky' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 34 von 341


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal