Donnerstag, 28.03.2024 20:58

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10504 - Besitzer(in): ?

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Nataku
Rasse: Colliemischling

Lebenszeitraum: ?

.. einen Grabstein für diesen kleinen Kerl Kataku, der äußerst kaltblütig misshandelt und zugerichtet wurde. Nachzulesen bei www.Tierschutz-spanien.de

Nataku war in diesem Zustand einige Tage an einer Landstraße in Madrid gelegen und konnte weder laufen noch etwas sehen. Er hatte fürchterliche Schmerzen und niemand hat angehalten, um ihn zu helfen. Als endlich ein Tierschützer angehalten hat, konnte er erkennen, dass man Nataku mit Säure übergossen hat sodass seine Ohren und Augen schwer geschädigt sind. Aus Perversität hat man ihm dann auch noch mit der Zange oder ähnlichem einen Zahn herausgezogen; man wollte ihn foltern. Nataku muss sich sehr gewehrt haben, denn seine Pfoten sind ebenfalls schwer verletzt.

Nataku war einmal ein wunderschöner Colliemischling bevor ihn brutale Menschen kaputt gemacht haben. Er war noch sehr jung , in der Klinik haben sie ihn mehrmals gebadet, um die Säure aus seinem Fell und von seiner Haut herauszubekommen. Seine psychischen Schäden waren sehr groß.
Leider erbrachte die Untersuchung von Nataku schlechte Ergebnisse. Nataku hat Ehrlichose und Leishmaniose und leidet unter Niereninsuffizienz. Eine Augenoperation ist nicht möglich, Nataku wird blind bleiben.
Am 1.07.05 musste Nataku dann seine letzet Reise über die Regenbogenbrücke gehen und wir hoffen alle sehr, dass ihm seine letzten Wochen unter liebevoller Betreuung gezeigt haben, dass es auch gute Menschen auf dieser Erde gibt.

Leider konnten wir nichts mehr für ihn tun als ihn schmerzlos gehen zu lassen.
Seine Augen wurden mit Laser behandelt, so dass er wohl schemenhafte Umrisse erkennen konnte, durch die Ohrenbehandlung konnte er wieder etwas hören. Aber seine inneren Organe waren zu stark geschädigt. Er hatte hochgradige Leishmaniose und Erlichose, die Leber war schon zu sehr geschädigt sowie die Nieren. Dazu das Gift in Form der Säure...

Drei Tierärzte haben alles ihnen mögliche getan um Nataku zu retten, am Schluss waren sie machtlos.

Für Nataku schrieb eine Tierschützerin noch diese hoffnungsvollen Zeilen,wir sind uns sicher, dass er wusste, wie viele Menschen in Gedanken bei ihm waren. Er, der doch nur einer von vielen ist, die gequält und misshandelt wurden.


....die Sonne scheint...wärmt mir mein Fell....

kann dich nicht mehr sehen Sonne...nahmen mir die Menschen
mein Augenlicht schnell.....
...jung bin ich, war vertrauensvoll und gesund- bis dahin wo man mich gefoltert hat...." du bist doch nur ein wertloser Hund...."
..Dunkelheit umgab mich und endloser Schmerz, so lag ich da, hilflos und allein..doch immer noch schlug mein Herz.
..Hände hoben mich auf..beruhigende Worte dringen an mein Ohr....solche Angst habe ich....was habt ihr jetzt wieder mit mir vor?.....
..doch Wasser .warm..es fliesst über mein Fell...der brennende Schmerz lässt jetzt nach schnell..
..meine Pfoten...sie sind so wund...habe ich doch gekämpft damit so gut ich konnte als hilfloser Hund.....
...mein Körper geschunden...meine Seele verletzt..doch ich habe einen Menschen gefunden der sich für mich einsetzt....
..so will ich kämpfen und leben..immer noch bereit Vertrauen und Liebe zu geben....
..wer weiss wie lange es geht...so kostbar jeder Tag....doch da ist jemand der mich versteht..

...Sonne...ich habe dich gesehen....die Erinnerung wird nie vergehen....
 
Sie sind der 3495. Besucher dieses Grabmals

500 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Nataku' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 5001 61 121 181 241 301 361 421 481


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.06 Sek.
powered and © by ZERGportal