Freitag, 19.04.2024 04:09

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10707 - Besitzer(in): Claudia Pessel

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Damian (aber nur Babybär gerufen)
Rasse: Labrador-Schäferhund-Mix

Lebenszeitraum: 08.04.2000-18.01.2006

Mein geliebtes Babybärchen, als Du damals völlig ungeplant in mein Leben gewatschelt bist...Als aus einer Woche "Nimm ihn mal in Pflege, die Besitzer sind verreist und meine Hündin verbeißt den Welpen immer" fast 6 Jahre geworden sind, weil Dich keiner mehr abholen wollte. Damals wußte ich noch nicht, wie sehr Du mein Leben durcheinander wirbeln und es komplett auf Dich einstellen würdest. Damals habe ich auch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass Du irgendwann nicht mehr da sein könntest. Wir haben doch alle Zeit der Welt - bis zur Diagnose KREBS. Es bleiben 3 Monate, vielleicht auch 6 und bei Amputation des Beines mit Chemotherapien vielleicht 1 Jahr- aber es ist unheilbar. Und was ist ein Jahr, wenn man doch mehr Zeit haben kann.
Ich bin den letzten Schritt mit Dir gegangen, so wie ich auch immer da war, wenn Du krank warst. Ich habe Dich nie allein gelassen und in Gedanken bin ich auch jetzt immer bei Dir, jeden Tag und jede Nacht. Nichts ist mehr so in meinem Leben und in meinem Fühlen, wie es einmal war, als Du noch bei mir warst. Tagsüber weiß ich, dass mein Handeln richtig gewesen ist, um Dich vor den starken Schmerzen zu bewahren, um zu vermeiden, dass Du Dir aufgrund des Knochentumors irgendwann das Bein gebrochen hättest und Du vielleicht noch eine Stunde bis zur Erlösung hättest warten müssen.
Nachts liege ich wach, und es wird mir schmerzlich bewusst, dass Du nie mehr da sein wirst. Nie mehr - nie wieder kann ich meine Nase in den Fell versenken und ganz tief Deinen beruhigenden Geruch einatmen, nie wieder morgens aufwachen und Dir direkt in die tiefbraunen Augen blicken.
Du warst einfach mein Ruhepol, der Grund warum ich morgens aufgestanden bin, der Gedanke an Dich war meine Motivation auf Arbeit- mein Leben und mein Zuhause waren schön. Die Wunde, die Dein Tod hinterlassen hat, ist sehr tief und wird nie wieder verheilen. Du bist DER HUND/DER FREUND/DER PARTNER meines Lebens und wirst nie zu ersetzen sein. Ich habe Dich unheimlich lieb und ich werde Dich nie, niemals vergessen.

Deine Claudi

Damian ist am 18.01.2006 um 17.20 Uhr in der Tierklinik Magdeburg für immer eingeschlafen und liegt jetzt an seiner liebsten Buddelstelle im Garten vergraben- unter dem Sommerflieder. Ich habe ihn mit seinem Quietsche-Schweinchen und in seine liebster Zottel-Kuscheldecke beerdigt.
 
Sie sind der 1727. Besucher dieses Grabmals

40 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Damian (aber nur Babybär gerufen)' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 40 von 401


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
powered and © by ZERGportal