Freitag, 19.04.2024 14:33

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10769 - Besitzer(in): Daniela & Marco

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Gipsy


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Gipsy
Rasse: Yorkshire Terrier

Lebenszeitraum: 07.08.1990 bis 06.04.2003

Mein kleiner Gipsy,
ich erinnere mich noch genau, als Du im März 1998 zu uns kamst. Du warst 8 Jahre alt und Deine Besitzer wollten sich aus beruflichen Gründen von Dir trennen - eine Sache, die ich bis heute nicht verstehen kann, denn ich habe noch nie gehört, dass man aus beruflichen Gründen sein Kind abgibt. Und ich mache da keinen Unterschied.
Du warst unser kleiner "Adoptivsohn", denn da war ja auch schon der Rambo. Der kleine Rambo war am Anfang schon etwas eifersüchtig, aber das hat sich schnell gegeben und ihr wart prima Kumpel, ihr Zwei.
Du hast Dich sofort bei uns heimisch gefühlt, der erste Tag bei uns verlief schon so, als seiest Du immer bei uns gewesen. Das hat mich froh gemacht aber auch verwundert, denn wenn Du es gut gehabt hättest, dort, wo Du zuvor warst, wärst Du bei uns auch schon von der ersten Minute glücklich gewesen...?
Mein Kleiner, Du hast uns - ebenso wie der Rambo - durch gute und schlechte Zeiten begleitet, warst vom Charakter her ganz anders als Rambo, zwar auch ein ganz lieber goldiger kleiner Kerl, aber auch ein klein wenig forscher, frecher, aufgeschlossener. Rambo war bereits von Anfang an bei uns und er war 6 Jahre alt, als wir Dich "adoptierten". Ich habe Dich sofort ins Herz geschlossen, mein kleiner Gipsy, und Du warst für mich mein zweites "Söhnchen".
Dann fingen sie langsam an, diese schrecklichen Krampfanfälle. Einmal das war Ende 2002 haben wir Dich gerade noch rechtzeitig zum Tierarzt bringen können, der Dich dann wieder aufgepäppelt hat. Du bekamst dann Deine Medikamente und es ging Dir soweit wieder einigermassen gut. Du warst , ebenso wie Rambo, immer bei uns, wir waren eine kleine Familie und ich habe mir während dieser Zeit oft vor Augen gehalten, was GLÜCK wirklich bedeutet. GLÜCKLICH war ich, wenn wir alle abends im Bett lagen, Rambo mit unter der Decke, Du anfangs eher darauf, später aber auch mehr drunter. Dann kurz vorm Einschlafen war ich glücklich, denn wir waren alle zusammen , ich, der Papa, Du und der Rambo und in solchen Momenten hatte ich immer das Gefühl, dass uns keiner was anhaben konnte...
Die Medikamente haben zwar geholfen, deine Anfälle wurden weniger, aber Du nahmst mehr und mehr ab. Warst Du anfangs gegenüber dem Rambo eher der "kompaktere" kleine Kerl, so wirktest Du zum Schluss noch kleiner als er. Das hat mich sehr beunruhigt und mir Angst gemacht, aber Du warst so tapfer, mein Kleiner. Du wolltest noch ein Weilchen bei uns bleiben.
Aber dann kam der 06. April 2003. Ich weiss es noch genau, es war ein Sonntag. Am Tag zuvor waren wir noch am Strand spazierengegangen, Du bist richtig aufgeblüht und hast voller Begeisterung am Strand Deine Nase in den Sand gesteckt. Es war, als wolltest Du all diese schönen Eindrücke in Dich aufnehmen, als bleibende Erinnerung - hätte ich nur etwas geahnt...
Und dann kam der Sonntag, ein schöner angenehm warmer Tag, dann wurde es abend , es war kurz vor 18 Uhr. Ich kam in die Küche, Du machtest 2 Schritte auf mich zu und bekamst wieder einen Krampfanfall.
Der Papa und ich sind wie die Verrückten in die Tierarztpraxis gerast, ich habe versucht, Dich zu beatmen, aber ....
Ich sehe noch heute das mitleidige Kopfschütteln des Tierarztes vor mir, er hat nichts gesagt, uns nur angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Das werde ich nie vergessen.
Mein kleiner Gipsy, ich hoffe, dass es Dir dort, wo du jetzt bist, gut geht. Ich bin so froh über die 5 Jahre, die wir Dich haben durften, aber es wäre mir noch lieber gewesen, auch die davor liegenden 8 Jahre mit Dir verbracht haben zu können.
Es ist heute genau 3 Jahre her und Du fehlst mir immer noch sehr. Ich war Deine Mama und habe versucht, Dir in den 5 Jahren all die Liebe zu geben, die Du mit Sicherheit in den vorherigen 8 Jahren nicht hattest.
Rambo ist Dir vor vier Wochen , am 09.März, über die Regenbogenbrücke gefolgt, sicher habt ihr euch schon gefunden.
Mein Herz ist mit euch gestorben - unsere kleine Familie gibt es nicht mehr. Die schönen Erinnerungen an euch sind alles, was wir noch haben. Ihr fehlt uns ganz schrecklich.
Wenn irgendwann der Tag kommt, wartet auf uns an der Regenbogenbrücke, dann kann uns nichts mehr trennen und unsere kleine Familie ist wieder komplett.
Bis dahin macht es gut,meine zwei kleinen goldigen Knopfaugen-Gesichtchen und denkt immer daran: In Gedanken sind wir bei euch.
Mama & Papa
 
Sie sind der 2209. Besucher dieses Grabmals

157 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Gipsy' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 1571 61 121


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal