Donnerstag, 25.04.2024 04:17

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10771 - Besitzer(in): Kim Mai

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Oberon
Rasse: Shagya-Araber

Lebenszeitraum: 24.05.1987 - 24.02.1998


Mein lieber Oberon!

Im Sommer 1996 lenrte ich Dich kennen - und verliebte mich sofort! Ich war 24 und ich wusste, wir gehören zusammen. Ich konnte die als Reitbeteiligungspferd übernehmen und am 5.11.1996 konnte ich Dich endlich kaufen! Mein Pferd! Ich hatte immer Schmetterlinge im Bauch, wenn ich zu Dir in den Stall fuhr. Du hast mir soviel gegeben - Deine Liebe, Dein Vertrauen und all das, was Du mir in unserer kurzen gemeinsamen Zeit beigebracht hast.

Und als das Jahr 1998 anfing sah alls so gut aus - wir hatten noch soviel vor! Und dann der unselige Unfall beim spielen mit Deinem Weidepartner... musste der Kiefer brechen??? Es war doch nur eine Absplitterung... Damit Du keine Schmerzen mehr hattest habe ich Dich in die Klinik gebracht und hatte schon auf dem Weg dorthin ein schlechtes Gefühl - wollte Dich eigentlich gar nicht dalassen. Aber die Röntgenaufnahme zeigte, dass eine OP unbedingt notwendig ist. Die OP hast Du gut überstanden - doch dann die Komplikationen - Colitis X! Nichts hat Dir geholfen, auch nicht, dass ich jeden Tag bei Dir war.
Dann, am 6. Tag in der Klinik mittags der Anruf: Oberon geht es schlecht - wir können ihm nicht mehr helfen. Ich raste sofort zu Dir. Du lagst in der Box - lt. Tierarzt den ganzen Tag schon - ich streichelte Dich, sah, dass es Dir schlecht ging und wusste, ich muss Dich erlösen. Doch dann standest Du auf - für mich! Ich hatte Hoffnung - doch der TA verneinte... er meinte, Du tust es aus Liebe zu mir... wir gingen gemeinsam in Deine letzte Box... Du bekamst die Spritze, sankst zusammen und schliefst mit dem Kopf in meinen Armen ein!

Ich war es Dir schuldig, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Nervenflattern bei Dir zu sein und habe es gerne getan - aber es brach mir das Herz. Nichts wird je wieder so sein, wie mit Dir! Du fehlst mir immer noch!
Auch wenn es seit dem 21.03.1998 Risala in meinem Leben gibt. Sie soll und kann Dich nicht ersetzen, aber sie hat mir geholfen, mein Leben ohne Dich zu führen. Manchmal glaube ich, Du hast sie mir geschickt - sie begrüßte mich bei unserer ersten Begegnung wie Du: mit zurückgelegten Ohren! Und ich wollte doch noch gar kein neues Pferd...

Die Wunde, die Du in meinem Leben und meinem Herzen hinterlassen hast, wird nie heilen - aber vielleicht wird der Schmerz irgendwann erträglich. Bis heute ist er es nicht....

Ich liebe Dich so sehr!

Ich weiss, wir werden uns an der Regenbogenbrücke wiedersehen... vergiss mich nicht! Und bitte... sei weiter ein so guter Schutzengel für Risala!

Danke für die Zeit, die wir zusammen hatten!  
Sie sind der 3931. Besucher dieses Grabmals

28 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Oberon' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 28 von 281


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal