Donnerstag, 28.03.2024 22:32

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10814 - Besitzer(in): Tamara

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Charly
Rasse: Europäisch Kurzhaar

Lebenszeitraum: Viel zu kurz

Lieber Charly, als ich ungefähr 17 Jahre alt war, habe ich dich zu mir geholt. Ein Jahr später sind meine Eltern weggezogen. Weil ich nicht für dich sorgen konnte, haben sie dich mitgenommen, aufs Land. Dort hattest du es gut, du warst ein hübscher schwarzer Kater mit wunderschönen grünen Augen, du warst frech, lieb und süß. Nach einigen Jahren passierte es dann: Meine Eltern haben Tag für Tag und Nacht für Nacht erfolglos nach dir gerufen. Später haben sie erfahren, dass einige Männer Katzen angelockt und gewaltsam mitgenommen haben. Du musst einer davon gewesen sein. Der Gedanke, dass du in einem dieser Versuchslabors gelandet bist, bedrückt mich noch heute, obwohl seitdem viele Jahre vergangen sind. Wenn ich diese Männer in die Finger bekommen hätte... Dieser Gedenkstein soll für dich und alle anderen Tiere stehen, die man gewaltsam mitgenommen und in Versuchslabore gesteckt hat. Er soll auch für die anderen Katzen meiner Eltern stehen: Jeanette, die Schwester meines lieben Katers Sandy, der vor 13 Tagen gestorben ist und hier auch einen Gedenkstein hat. Sie ist genau wie er an Krebs gestorben, knapp neun Jahre alt. Und für den überängstlichen, wunderschönen Sascha, dem dieser bescheuerte Tierarzt ohne Betäubungs- oder Beruhigungsspritze die eingewachsenen Krallen rausgezogen hat. Am nächsten Morgen fand mein Vater dich tot auf - wahrscheinlich Herzinfarkt. Du warst ca. acht Jahre alt. Und Lady, die gefährlichste Katze, die ich jemals kennen gelernt habe. Trotzdem warst du süß und bildhübsch. Du bist mit 15 Jahren an Altersschwäche gestorben. Und Nina, hässlich wie die Nacht und dadurch irgendwie wieder hübsch. Ich weiß nicht, wie alt du warst - du bist meinen Eltern damals zugelaufen. Ich weiß auch nicht, woran du gestorben bist, wahrscheinlich an Altersschwäche. Ich möchte hier auch meiner früheren Katzen und allen anderen Tieren, die ich hatte, gedenken. Das ist eben das Schlimme an der Liebe: Sie erfüllt einen mit Freude und Glück. Aber wenn man das geliebte Tier verliert, dann zerreißt es einem das Herz. Leider habe ich von dir, lieber Charly, kein Foto. Aber ich füge hier stellvertretend eine Grafik ein, die ich vor drei Jahren für meinen Vater gemacht habe. Darauf sind Jeanette, Sascha und Lady abgebildet.  
Sie sind der 1190. Besucher dieses Grabmals

13 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Charly' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 13 von 131


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
powered and © by ZERGportal