| Anzeigendatum |
04.02.2010, 19:44
|
| Anzeigen-ID: |
237640 |
| Name: |
Jarla (D) |
|
| Rasse: | English Setter |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
ca. 5-6 Jahre | | Farbe: | Light Orange Belton | | Schulterhöhe: | ca. 55 cm | | Kastriert/Sterilisiert: | Ja | | Listen-/Anlagehund: | Nein | | Krankheiten: | Gechipt, geimpft, entwurmt, auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Chronische aleukämische lymphatische Leukose. | | Patenschaft: | Tierpaten gesucht Hilfe?
| | Schutzgebühr: | Spende | | Zuordnung: (Größe): | Rassehund-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit | Charakter: Siehe Beschreibung!
Beschreibung: Das verhungerte Mädel ist eine von zwei oder drei sehr sehr dünnen Mäusen....
Die Setterelfen aus der Tötung Pamplona sind alle halb verhungert. Teilweise bis auf das Skelett. Uns kommen immer die Tränen bei den Bildern. Warum läßt man Tiere so leiden? Wie ertragen unsere Engel vor Ort dieses Leid, und das immer wieder?
Gerade die zarten und sanften Setter sind doch alles andere als leidensfähig. Wir holen sie aus der Tötung, krank an Leib und Seele; hoffen, dass sie durchhalten und kein Infekt ihr Lichtlein auspustet.
Jarla kann nun bis zum Umfallen fressen, wird versorgt, so gut wie eben nur möglich.
Sollten Sie dem Mädel einen warmen Platz anbieten wollen, so melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen gerne!
Neues vom 06.11.2008:
Jarla mußte bereits unters Messer. Sie hatte einige Verhärtungen in der Milchleiste. Es kann Kalk aber auch Krebs sein. Ein Restrisiko wird also für das Mädel bleiben.
Wir würden uns freuen, wenn SIE dieses Risiko nicht scheuen. Auch ein Hund mit Krebsgefährdung hat einen besonders guten Platz verdient.
Bitte, lassen Sie ihr Herz sprechen. Die kleine Schnecke wird Sie nicht enttäuschen!
Neues vom 25.11.2008:
Jarla geht Anfang Dezember in Pflege. Leider haben sich neue Knötchen in der Gesäugeleiste gebildet, wo bereits ein Knoten entfernt wurde.
Bitte drücken Sie die Daumen, dass Jarla es schafft. Hier in D-Land werden wir versuchen die Behandlung weiterzuführen.
Neues vom 09.12.2008:
Jarla ist ein kleiner Sonnenschein! Sie ist völlig unkompliziert und lacht über das ganze Gesicht, wenn man mit ihr spricht!
Wir lassen in der Pflegestelle nun die kleinen Knötchen aus der Milchleiste entfernen und histologisch untersuchen. Mit ein wenig Glück..... sind vielleicht nur gutartige Verhärtungen oder Zysten.
Jarla ist wirklich eine Zaubermaus! Wollen Sie die kleine Schnecke besuchen?
Neues vom 12.12.2008:
Da die OP leider etwas größer ausfallen wird, denn es sind auch noch 3 kleine Knötchen in den vorderen Zitzen gefunden worden, würden wir uns über Spenden oder eine Patenschaft sehr freuen.
An der Innenseite des Oberschenkels fand die Tierärztin leider auch noch einen geschwollenen Lymphknoten. Ein erster Befund sagt aus, dass es sich bei den punktierten Zellen um Mastzellen handelt. Demnach sind die Veränderungen leider bösartiger Natur.
Wir lassen nun alles greifbare entfernen und hoffen, dass die kleine Maus um weitere Mamatumore herum kommt. Das Röntgenbild der Lunge war Gott sei Dank in Ordnung.
Neues vom 27.12.08:
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Jarla leidet unter einer chronische aleukämische lymphatische Leukose. Diese Erkrankung ist nicht heilbar und führt zum Tod. Wie lange Jarla noch zu leben hat wissen wir nicht. Im Moment geht es ihr gut, lediglich die Wunden heilen schlecht und die Milz ist vergrößert.
Weitere Operationen sind nicht sinnvoll, da die Verteilung der Tumore bereits eindeutig zeigt, daß der Krebs bei Jarla nicht nur örtlich, sondern systemisch ist. Wir können ihr es also nur so schön wie möglich machen und irgendwann die Reißleine ziehen.
Dennoch hat Jarla vielleicht noch ein oder zwei schöne Jahre vor sich. Wenn Sie sich zutrauen mit ihr zusammen diesen Weg zu gehen, wären wir zutiefst dankbar. Auch Tiere mit Krebs haben einen schönen Lebendabend verdient..... So lange wie es eben für die Hunde vertretbar ist.
Neues vom 29.01.:
Jarla hat sich gut erholt und genießt nun einen besonderen Platz an der Sonne. Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 6... Deutschland - (Vereins)-Sitz: 74072 Heilbronn
|
Hundepfoten in Not eV. suchen dringend Tierpaten! |
Falls Sie für 'Jarla' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie
bitte unser Patenschaftsformular aus.
Ihre
ganz persönliche Hilfe für Tiere, die Not leiden! Schon mit 5,-
Euro - egal ob einmalig oder regelmäßig - können Sie Pate werden und zwischen sieben unterschiedlichen
Patenschaften wählen. weiter NEU: Jetzt können Sie auch mit einer Kastrations- und Transportpatenschaft den hilfsbedürftigen Tieren helfen! |
|
Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! |
|
Steckbrief |
|
Haben Sie Interesse an diesem Tier? |
|
*
Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter"
oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an! |
 |
|
|
 |
|
beliebige deutsche Flughäfen |
|
Von Athen nach Deutschland alle Destinationen, suchen wir für Tina unsere weiße Schäferhündin und für unseren Pointer-Mix Carl (beide warten bereits länger auf eine Chance) sowie für unsere 3 Bretonenwelpen, Flugpaten. Vielen Dank im Sinne unserer Pelznasen. |
|