Montag, 29.05.2017 13:29

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

01.10.2013, 09:58

Anzeigen-ID: 426089
Name: Spike (D) - Pflegestelle gesucht

Rasse:Schäferhund-Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. 12/2003
Farbe:schwarz/braun
Schulterhöhe:55 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Alt / Älter:Ja
katzenverträglich:Ja
Schutzgebühr:nach Absprache
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter:
ruhig und verträglich

katzenfreundlich  






Beschreibung:  Spike, 10 Jahre: Hat seine Familie wegen "Nachwuchs" verloren

*ca. 2003 – kastr. – katzenverträgl.

Wo darf der ältere Hundeherr noch einmal so richtig glücklich sein und spüren, wie es ist dazu zu gehören?

15.05.2013: Unser Teammitglied Birgit Roepke hat Spike in der Pension besucht – diesen Eindruck hat sie von dem rüstigen Hundesenior:

Spike ist ein ruhiger und verträglicher Rüde. Er ist gut erzogen und verschmust, gesund und rüstig. Spaziergänge mag er gerne, aber in Maßen.

Beim Fressen zeigt er sich etwas eigenwillig, denn er möchte dabei keineswegs gestört werden.

Ansonsten ist er ein lieber und verträglicher Kerl, der sich auf seine alten Tage noch einmal sehnsüchtig eine eigene Familie wünscht.


22.02.2013: Es gibt zwei neue Fotos von Spike:

seit 09.01.2013 Pension bei Münster

Nachwuchs ist da und Spike muss gehen …

05.08.2012 Spike braucht dringend ein neues Zuhause. Er ist ein sehr verschmuster, aber auch sehr unsicherer Rüde. Seine Familie macht sich Sorgen um ihr "Krabbelkind". Mit älteren Kindern, ab 10 Jahren aufwärts, versteht Spike sich in der Regel sehr gut. Dem "betagten" Hundemann wird der Wechsel nicht leicht fallen....

Spikes Noch-Familie schreibt:

Da wir am 03.02. Nachwuchs erhalten und wir dieses Risiko nicht eingehen können, bzw dann nicht mehr die Zeit für ihn haben die er braucht, müssen wir uns leider von unserem süßen Spike trennen und suchen eine Pflege- oder am liebsten natürlich Endstelle.

Erst mal zu den Fakten, er ist ein kastrierter 8 Jahre alter Rüde, ein Schäferhundmix. Er lebt seit 4 Jahren bei uns mit 2 Hündinnen zusammen und verträgt sich auch mit Katzen, andere Rüden duldet er nur auf Sympathie. Mit Babys die krabbeln knurrt er und geht ihnen aus dem Weg, größere Kinder liebt er und will eigentlich nur bei denen sein.

Alleine bleiben kann er nur bedingt, mit anderen Hunden zusammen geht es 4h lang. Er braucht genügend Auslauf. Er kennt die üblichen Kommandos und läuft komplett ohne Leine. Er hat allerdings Futteraggressionen, bei uns frisst er alleine im Zimmer und dabei ist er dann auch entspannt.

Zu seinem Wesen, er hat 2. Eins drinnen: er ist ein sehr sensibler und nicht selbstbewusster Hund.

Also ein kleiner Angsthase, aber er geht eher nach vorne, ganz nach dem Prinzip Angriff ist die beste Verteidigung. Er ist sehr liebebedürftig und bettelt nach Streicheleinheiten, sollte aber nie auf hohe Plätze dürfen, da er sonst schnell meint den Chef zu spielen. Er braucht viel Kosequenz und ruhige Kommandos.

Und er ist ein absoluter Wachhund.

Draußen ist er ein wahres Energiebündel, er spielt gerne mit allem Ball, Stock, sogar Erdklumpen wenn es nichts Besseres gibt ...

Wir waren auch schon auf Hundeplätzen die alle begeistert von ihm waren, weil man mit ihm toll arbeiten kann. Ein super Begleithund, für mich war er auch immer mein kleiner Beschützer bei unseren nächtlichen Spaziergängen...
 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 48143 Pension bei Münster - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Ansprechpartner: Birgit Roepke
Anfrageformular:*
Telefon: 02102/875 88 68 Mobil 0157 85234404
EMail-Adresse:birgit.roepke@yahoo.com
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Stray - Einsame Vierbeiner e.V. #1443) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Paulino


Nikolas


Simba Be


Smila


Athur


Jack


Chocolat


Bernhard


Daisy-Lo


Tackos


Robbi-Lo


Zebulon


Spike


Misha


Cinderel


Lefteris


 

470 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen