Montag, 30.05.2016 18:20

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Rassehund-groß Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

08.01.2016, 22:44

Anzeigen-ID: 560840
Name: Amir (D)

Rasse:Galgo
Geschlecht:Rüde
Alter: 7 Jahre
Farbe:gestromt
Schulterhöhe:ca. 72 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Krankheiten:Keine bekannt
Schutzgebühr:350 Euro
Zuordnung: (Größe):Rassehund-groß - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  4 Jahre waren Sordo und Amir glücklich vermittelt. Sie kamen zusammen aus Südspanien und alles schien perfekt. Doch das Leben meint es manchmal anders und für die Familie der beiden Galgos kam es besonders schlimm. Unverschuldet gerieten sie in persönliche und finanzielle Verhältnisse, die es ihnen nicht mehr möglich machte die Hunde zu behalten. Das Haus wurde verkauft und der Umzug in eine kleinere Wohnung war unausweichlich. Gerade umgezogen, gab es Ärger mit den Mitbewohnern und dem Vermieter. Verständlich, denn von einem Haus mit Garten in eine Wohnung mit Kleinkind und noch drei weiteren Vierbeinern – da muss man auch vernünftig sein. So schwer es auch fallen mag.

So kamen Sordo und Amir nach Giessen in eine vorläufige Pflegestelle. Das darf aber nur eine Zwischenlösung sein, denn durch die Aufnahme der beiden können nun leider erst einmal keine weiteren Notfälle nach Deutschland kommen, da auch noch andere Vierbeiner dort auf ein endgültiges Zuhause warten :(

Die beiden Galgos sind sehr lieb, mit dem vorhandenen Rudel verträglich und haben sich mittlerweile auch gut eingelebt. Im Haus sind sie sehr ruhig und total unauffällig und die beiden können auch mal alleine bleiben. Doch beim Spaziergang kommt das Galgo-Blut in Wallungen. Sie schnuppern viel und sind sehr interessiert an ihrer Umgebung. Es sind nun einmal Jagdhunde und daher benötigen Sordo und Amir genügend Auslauf und Bewegung.

Amir ist nicht futterneidisch, sehr verspielt und freundlich und nicht ängstlich. Amir mag andere Hunde, egal welche. Er läuft toll an der Leine und wo es überschaubar ist kann er nach genügend Eingewöhnungszeit auch schon mal ohne Leine laufen. Ein toller und sehr kinderlieber Hund, der aber Katzen nicht im neuen Zuhause haben möchte. Kleintiere so lange sie im Käfig sind, ist ok.

Amir ist anfangs etwas zurückhaltend. Armir hat eine Schulterhöhe von 72 cm und ist ca. 7 Jahre alt.

Amir fährt übrigens auch sehr gerne Auto :)

Eigentlich sollten Sordo und Amir zusammen vermittelt werden, aber auf der Pflegestelle hat sich gezeigt, dass sie auch unabhängig voneinander ein Zuhause finden können. Das macht es hoffentlich etwas einfacher, denn die beiden sind mittlerweile seit über einem halben Jahr in ihrer Pflegestelle.

*** Bis zur Vermittlung suchen wir dringend Paten für Sordo & Amir, für die Unterstützung der Futterkosten und für eine unterstützende Hundesitterin, die die beiden ausgiebig beschäftigt und während der Arbeitszeit der Pflegestelle auch betreut. ***
 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 35394 Gießen - (Vereins)-Sitz: 35394 Gießen

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2084): Hundeleben retten e.V.
Ansprechpartner: Gertrud Hanis
Anfrageformular:*
Telefon:bitte ausschliesslich schriftliche Anfragen über das Anfrageformular
EMail-Adresse:info@hundeleben-retten.eu
Homepage: www.hundeleben-retten.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" !
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Hundeleben retten e.V.

Santorini

Frankfurt, Hamburg oder Hannover

Wir suchen dringend für zwei kleinere Hunde Flugpaten, die bereit wären, die beiden mit nach Deutschland zu bringen. Die Urlaubssaison neigt sich langsam dem Ende und die Flüge werden knapp. Andere Abflughäfen sind nach Rücksprache auch möglich.

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Tierschutzverein Hundeleben retten e.V. #2084) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Zelig


Julieta


Berta


Ati


Lupe


Arco


Juana


Boss - s


Balto


Mateo


Amir


Jana


Christia


Hope


 

14 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.33 Sek.
© 2000-2015 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen