Mittwoch, 29.03.2017 11:15

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-gross Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 594

 pro-canalba e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

24.07.2016, 12:27

Anzeigen-ID: 592184
Name: Silvestro liebe Hundeseele

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 9 Jahre
Farbe:schwarz-weiß
Schulterhöhe:55 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Handicap:blind
Krankheiten:keine
Schutzgebühr:220 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: liebevoll und freundlich  






Beschreibung:  SILVESTRO ist ein ganz lieber, blinder Hundeschatz

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2007
Schulterhöhe: 55 cm

Wer mich je kennen gelernt hat sagt, ich sei ein unglaublich feiner Hundemann. Leider habe ich blinde Äuglein, sehe also Tag und Nacht nur schwarz oder Schemen und der italienische Tierarzt in dem düsteren Canile, in dem ich meine Tage zubringen muss, meint, dass da wohl nichts zu machen wäre. Wahrscheinlich will er nur weder Zeit noch Geld oder gar Aufwand für eine Augenuntersuchung für mich aufbringen. So muss ich mich in mein Los ergeben. Ich tue das ohne Murren und Meckern, freue mich riesig, wenn ich mal anderen Hunden begegnen darf - was in etwa so selten ist wie der Besuch dieser lieben Tierschützerin, die mit ihrem Blitzkastenapparat bewaffnet zu mir ins Gehege kam und ganz lieb mit mir gesprochen hat. Ich habe ein ganz herziges, ansprechendes Gesichtchen und meine Äuglein, wie blind sie auch sein mögen, sind meine Herzensöffner für Euch Menschen. Sie sprechen, auch wenn sie nichts sehen können.

Seit meinen Babyzeiten bin ich hier eingesperrt und im Laufe der Zeit habe ich immer weniger sehen können. In meinem eigenen Gehege komme ich ganz ordentlich damit zurecht und es behindert mich nicht. In einer neuen, noch fremden Umgebung müsste mir ein Herrchen oder Frauchen oder auch verständige Kinder zur Seite stehen und etwas Geduld und Verständnis aufbringen. Wenn ein freundlicher Ersthund da wäre, von dem ich Sicherheit "abgucken" könnte, der mir Gesellschaft leistet und mir das Leben in einer Familie erklärt, ja - dann täte ich mich natürlich sehr viel leichter. Ich kenne doch noch gar nichts. Oder vielleicht gibt es ja Menschen, die schon mal einen blinden Hund - keinen Blindenhund :-) - gehabt haben und sich auskennen, wie man mir beistehen kann, so dass sich ganz bald der Alltag miteinander leicht und angenehm gestalten lässt. Das fände ich ganz toll - Ihr auch?
Ich gehe gerne Gassi und an der Leine marschiere ich sogar auf unbekanntem Terrain wie eine Eins, bin folgsamer als manch einer, der seinen Menschen an der Leine durch die Gegend zieht.

Der Allerjüngste bin ich mit meinen 9 Jahren gerade nicht mehr. Aber verträglich und gutmütig. Jetzt bin ich schon so lange in diesem Canile und würde mich so herzlich über den nächsten Winter freuen, wenn ich ihn endlich nicht im Dreck, in der Kälte, in der Nässe und unter dem Gebell so vieler anderer armen Hunde verbringen müsste. Ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen, wie ein richtiges Hundekörbchen funktioniert. Zarte Wolldecken soll es geben und Räume, die nicht eisig und klamm sind, sondern wo ein Ofen behagliche Wärme ausstrahlt. Ob ich das wohl noch erfahren werde in diesem Leben?
Im Sommer gibt es ab und zu Sternschnuppen und dann mache ich mir ganz schnell einen Wunsch: eine passende Menschenfamilie, extra für mich, die ich liebhaben darf und die es gut mit mir meint. Wo ich zur Ruhe kommen kann, mein Schläfchen halten darf, Spaziergänge machen und wo ich mich geborgen wohlfühlen kann. Meine Menschen hätten auch etwas davon: das grundgute Gefühl, einem armen Geschöpf seine Tierliebe erwiesen zu haben. Dadurch würde meine kleine Welt gleich viel lebenswerter und fröhlicher.
Macht Ihr mit? Ich stehe hier parat, wie immer. Schon so lange Zeit.

Falls sich jetzt niemand angesprochen fühlt, werde ich hier weiter machen wie bisher. Bis ich in
den Hundehimmel komme. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Aber wenn ich Euch, Dich, vorher kennenlernen dürfte, dann wär's der Himmel schon auf Erden für mich.

Besuchen Sie Silvestro auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. ca.2007
Schulterhöhe: 55cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 150 € + 70 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit , A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: Bettina.Homann@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 - 46 99 070
 


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 32278 Kirchlengern

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2954): pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Bettina Homann
Anfrageformular:*
Telefon:0179 - 46 99 070
EMail-Adresse:Bettina.Homann@pro-canalba.eu
Homepage: www.pro-canalba.eu
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (pro-canalba e.V. #2954) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Webster


LIZ - ei


Nathan –


Kuschelk


Randy mu


Giustini


Frick -


Amelie –


Silvestr


DOMINIKU


Monokel


Gemma –


Angelus


Erich -


Trixi –


CASPER -


 

407 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.15 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen