Sonntag, 26.02.2017 13:32

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Notfall/Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 602

 STREUNERHerzen e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

28.07.2016, 15:18

Anzeigen-ID: 592889
Name: Ben - Pflegestelle gesucht

Rasse:Maremmano Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: ca. 01.11.2015
Farbe:weiß/schwarz/braun
Schulterhöhe:ca. 58cm (Stand 13.07.2016 – im Wachstum)
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Krankheiten:keine bekannt
Schutzgebühr:400,00 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Ein Schmusebär sucht menschliche Nähe!


Ben und seine Schwestern lernten wir schon mit wenigen Wochen kennen. Eine Hündin auf einem Hof wurde gedeckt, vermutlich von zwei Rüden. Sie selber ist eine Mischlingshündin, braun. Der eine Rüde ist ebenfalls ein Mischling, der andere ein Herdenschutzhund – Maremmano.

Wir vermuten, dass Ben eine Portion Herdenschutzhund abgekommen hat. Wie weit sich das entwickelt, können wir heute noch nicht sagen. Aber die Bedingungen für einen Herdenschutzhund wünschen wir uns.

Ben lebt in einer Familie mit Kindern und anderen Hunden sowie seinen zwei Schwestern. Er geht toll mit Kindern um, manchmal ein wenig ungestüm, aber generell liebt er es, zu rennen und sie abzuschlecken. Auch Pferde konnte er bereits kennenlernen. Mit Katzen hatte er noch keinen engen Kontakt, aber beim Foto-Shooting waren Katzen auf dem Nachbargrundstück, die er neugierig beäugt hat, aber weder gebellt noch stürmisch hinlaufen wollte. Trotzdem können wir zur Verträglichkeit mit Kleintieren und Katzen nichts sagen.

Bisher hat sich noch keiner interessiert für Ben und seine Schwestern. Aus den einst so kleinen Wonneproppen sind mittlerweile stolze und wunderschöne Junghunde geworden. Ben ist der Größte und hat sehr lange Beine und einen schlanken, hübschen Körper. Überhaupt ist seine Zeichnung sehr außergewöhnlich. Sein Charakter ist entsprechend eines Junghundes, er möchte mit anderen Hunden spielen, testet sich natürlich aus und ist unendlich neugierig. Natürlich hat er bisher noch nicht viel kennengelernt. Er ist meistens auf dem Grundstück oder im Haus der Familie. Als er zum Foto- Shooting kam, war er sehr aufgeregt und schaute sich alles genau an. Der Boden wurde abgeschnüffelt und wir Menschen genau begutachtet. Er hat ein unglaublich freundliches Wesen.

Wir suchen Menschen, die gute Hundeerfahrung haben und sich über die Rasse der Herdenschutzhunde, insbesondere des Maremmano, belesen haben. Grundvoraussetzung ist in jedem Fall ein möglichst freistehendes Haus mit großem Grundstück, hoch umzäunt. Herdenschutzhunde sollten mit Konsequenz und Liebe groß- gezogen und erzogen werde, sofern man davon sprechen kann. Der Maremmano hat einen sturen und eigenen Kopf und ist auch entsprechend gezüchtet, um selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Gerne informieren wir Sie über die Rasse in einem Telefonat oder über unsere Homepage.

Wenn Sie sich für Ben interessieren, freuen wir uns über Ihren Kontakt.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Ben kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com
 







Beschreibung:  Steckbrief

Name: Ben
Geboren: ca. 01.11.2015
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 58cm (Stand 13.07.2016 – im Wachstum)
Gewicht: ca. 22kg (Stand 13.07.2016 – im Wachstum)
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß mit schwarzen-braunen Abzeichen
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthalt: Pflegestelle Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: bedingt

Jagdtrieb: unbekannt


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Pflegestelle Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2930): STREUNERHerzen e.V.
Ansprechpartner: Stefanie Richter
Anfrageformular:*
Telefon:0177 3268509
EMail-Adresse:stefanie.richter@streunerherzen.com
Homepage: www.streunerherzen.com
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (STREUNERHerzen e.V. #2930) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Mirta


Marronci


Niva


Tay


Salinett


Nobel


Zidane


Benedett


Mike


Pinotto


Pinca


Moro


Pasta


Pallino


Ringo


Lorenzo


 

292 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.16 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen