Dienstag, 26.09.2017 12:49

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Notfall/Hündin HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

11.08.2016, 00:03

Anzeigen-ID: 595233
Name: Melanie

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Hündin
Alter: 08/2013
Farbe:hellbraun - schwarz
Schulterhöhe:ca. 54 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Handicap:sonstige Behinderung
Schutzgebühr:400,00
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: die Geschwister sind sehr scheu und brauchen eine Weile, um aufzutauen. Allerdings suchen sie die Nähe des Menschen und genießen es, gestreichelt zu werden, wenn es ihr Mut zulässt. Melanie ist ein Wirbelwind.



Update April 2014:
Melanie ist nun fast ausgewachsen und es zeigt dass das Mädel eine Fehlstellung der Hinterläufe aufweist. Dennoch kommt sie sehr gut damit klar und ist ein wahrer Wirbelwind! Es wäre schön wenn sie Menschen finden würde die sie trotz dieser "Behinderung" in ihr Herz schließen könnten...  






Beschreibung:  Update Mai 2017: Melanie ist nun schon 4 Jahre bei uns im Tierheim. Das Schicksal der Geschwister stand unter keinem guten Stern und auch jetzt ist das Glück noch nicht perfekt. Während Manfred, der Bruder, eines Tages aus dem Tierheim ausgebrochen ist und dabei überfahren wurde, hat Manu im letzten Jahr endlich eine Familie gefunden. Meike ist nach wie vor bei uns im Tierheim und immer noch tut sie sich schwer, Kontakt zu Menschen zu knüpfen.

Melanie dagegen hat sich gut entwickelt, lebt auch im Freilauf und freut sich über jeden Besuch, ist sehr zugänglich geworden. Sie sieht so hübsch aus mit ihrem beigen Fell und dem dunklen Gesicht und dunklen Ohren.
Melanie ist eine ruhige Hündin, wenn sie im Haus ist, ist sie sehr gehorsam, will alles richtig machen, ist mittlerweile auch stubenrein und hat leider auch das Sofa entdeckt, das sie sehr liebt. Mit anderen Hunden schließt sie rasch Freundschaft. Im Moment ist sie traurig weil ihre beste Freundin Pia eine Familie gefunden hat und sie tut uns in der Seele leid weil sie bis jetzt immer zusehen musste, wie andere Hunde reisen durften.

Melanie ist gehandicapt, sie hatte einen Unfall als Welpe und das rechte Hinterbeinchen konnte nicht mehr operiert werden. Sie kann zwar laufen, hinkt aber und auch die Muskulatur ist deshalb verkümmert. Lange Spaziergänge schafft sie nicht, sie wäre also der ideale Begleiter für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind aber einen Garten und viel Liebe zu vergeben haben, denn sie schmust für ihr Leben gerne.


Die Welpen Manfred, Melanie und Manu haben wir im Sommer am Strand gefunden, am nächsten Tag konnten wir auch die Mutter und Meike finden und zu uns holen. Da drei von den Geschwistern Mädchen sind haben wir nicht gezögert, sie zu uns zu nehmen um weitere Fortpflanzung zu vermeiden. Außerdem bestand akute Vergiftungsgefahr, weil zu dieser Zeit viele Menschen zum Strand kommen und sich an den Hunden stören. Die Mutter wurde kastriert und nach Saisonende wieder in ihre Umgebung zurück gebracht, wo sie zugefüttert wird.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müsse  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: Griechenland - (Vereins)-Sitz: 89233 Neu Ulm

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2762): A.C.E. - Animal Compassion Europe - Tiere in Not e.V.
Ansprechpartner: Angelika Kauer
Anfrageformular:*
Telefon:0160- 5355493
EMail-Adresse:a.kauer@ace-tiere-in-not.de
Homepage: www.ace-tiere-in-not.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (A.C.E. - Animal Compassion Europe - Tiere in Not e.V. #2762) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Mimi


Mai Tai


Joseph


Rana


Leni


Jesper


Mable


Tigris


Oscar


Eva


Alfons


Adam


Road


Aschenpu


Susi


Flora


 

178 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen