Dienstag, 17.01.2017 22:27

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

03.10.2016, 21:59

Anzeigen-ID: 603956
Name: Piccolo (D)

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. 2015
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:45-50 cm
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Nein
Listen-/Anlagehund:Nein
Krankheiten:hat Hautprobleme
Schutzgebühr:250,00 €
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: hat große Angst und braucht Menschen mit Geduld!  






Beschreibung:  Piccolo konnten wir noch vor dem Winter nach Deutschland holen und nun erholgt er sich auf einer unserer Pflegestellen. Natürlich suchen wir ein gute Zuhause für Piccolo, er hat es son verdient!

Bitte meldet euch!
---

Von befreundeten Tierschützer haben wir einen Hilferuf erhalten. Es geht um Picollo, der so sehr an einer Hauterkrankung leitet, dass er dringend aus dem Schelter in Rumänien weg geholt und behandelt werden muss. Piccolo befindet sich dort in einem völlig überfüllten Schelter und seine Chancen dort weg geholt zu werden sind gleich Null! Die Krankenstation dort ist winzig, völlig unzumutbar und gnadenlos überfüllt. Piccolo ist der akuten Hautproblemhunde. Er wird ihm unmöglich sein im Shelter im Winter zu überleben, da sein Immunsystem durch die katastrophalen Bedingungen (Kot, Kälte, mangelndes Futter/Wasser und Stress) sehr stark geschwächt ist. In Folge dessen haben Milben und andere Hautparasiten ein leichtes Spiel, um sich auf Piccolos Körper auszubreiten. Sein Körper ist großflächig von kahlen und blutigen Stellen gezeichtnet, die sich unter den schlechten Bedingungen immer weiter vermehren werden. Durch eine regelmäßige Fütterung, eine saubere Umgebung sowie tierärztlicher Unterstützung wird sich Piccolos Zustand langsam wieder verbessern. Leider ist nicht nur Piccolos körperlicher sondern auch seelischer Zustand problematisch. Er scheint noch nie näheren Kontakt zu uns Menschen gehabt zu haben und flüchtet sofort in die hinterste Ecke. Piccolo reagiert panisch, wenn man versucht, sich langsam zu nähern. Für Piccolo ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, denn lange wird sein Körper in diesem Zustand nicht mehr durchhalten. Wir suchen daher dringend erfahrene und verständnisvolle Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind, einen Hund wie Piccolo körperlich und seelisch aufzubauen.
Wir wollen nun Piccolo nach Deutschland holen, ihm medizinische Betreuung zukommen lassen und ihn gut vermitteln. Dafür brauchen wir allerdings Rettungspaten, die eine Rettungspatenschaft übernehmen. Dann kann gechipt, geimpft, medizinisch erstversorgt und nach Deutschland transportiert werden. Jeder einzelne Euro zählt! Bitte informiert euch doch einmal unverbindlich auf unserer Webseite zu den Rettungspatenschaften. Wenn ihr Piccolo eine Zukunft ermöglichen oder ihm ein schönes Zuhause geben oder eine Pflegestelle geben möchten, ihm wieder eine Hoffnung geben wollt… dann wendet euch bitte an unsere Kontaktperson Frau Lücke
 


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: 95482 Schutzhof Casa Animale - (Vereins)-Sitz: 95482 Gefrees

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1938): Verein Casa Animale e.V.
Ansprechpartner: Iris Lücke
Anfrageformular:*
Telefon:0163 376 94 98
EMail-Adresse:i.luecke@casa-animale.de
Homepage: www.casa-animale.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Verein Casa Animale e.V. #1938) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Riema


Minna


Eny


Beba


Duncan


Pixel


Oma Ilse


Karim


Linnea


Mina


Augusto


Kira


Bador


Mila


Constanz


Rasha


 

156 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.30 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen