Sonntag, 26.02.2017 06:45

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Rassehund-mittel Rüde HP vermittelt -> Reserviert
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

28.10.2016, 18:19

Anzeigen-ID: 608261
Name: Dalo (D)

Rasse:English Setter
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. 07.04.2007
Farbe:orange belton
Schulterhöhe:ca. 58 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Krankheiten:Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, dirofilariose, ehrlichiose, leishmaniose negativ getestet; babesiose positiv - wurde behandelt
Schutzgebühr:210,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Zuordnung: (Größe):Rassehund-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Siehe bitte Beschreibung!  






Beschreibung:  Pirato, Dalo und Cosy sind drei Setterrüden, die ihr Leben lang im Dienste eines spanischen Jägers standen und nun zu alt zum Jagen sind. Aus Sicht des Jägers sind es nur noch unnütze Fresser, die er nun aussortiert hat und deren letzter Weg in die Tötungsstation führen sollte.

Glücklicherweise erfuhren unsere spanischen Kollegen davon und konnten den Jäger überreden, ihnen die Hunde zu überlassen. Und das bedeutet für alle drei, dass sie LEBEN dürfen!!!

Natürlich sind wir alle nicht naiv und uns im Klaren darüber, dass man uns die drei alten Buben nicht aus den Händen reißen wird. Ihr Leben lang haben sie im Dreck gelebt, meistens angekettet und mit wenig freundlicher Zuwendung. Aber alle drei sind lieb und freundlich, dankbar für ein nettes Wort und jede Streicheleinheit! Wir wünschen uns so sehr, dass jeder von ihnen noch erfahren darf, wie schön ein liebevoll umsorgtes Hundeleben mit einem warmen, trockenen Plätzchen, genügend und gutem Futter, Spaziergängen und liebevoll streichelnden Händen sein kann!

Die Buben warten in der Auffangstation auf ihr neues Leben. Wir würden uns freuen, wenn sie nach Deutschland reisen dürften bevor ihnen der kalte nordspanische Winter in die Knochen fährt …

Haben Sie ein Plätzchen in Ihrem Herzen und auf dem Sofa für einen der drei frei?

Pirato ist lt. Pass 2007 geboren. Er hat einen sehr guten Charakter, ist verträglich mit allen und jedem und hat ein mittleres Temperament. Pirato ist lieb und verschmust, ohne dabei aufdringlich zu sein. Pirato und Dalo sind best friends

Dalo wurde ebenfalls 2007 geboren. Er ist ein „sehr guter Hund“ - freundlich, offen, lässt sich gern streicheln, ist dabei aber auch eher unaufdringlich. Dalo hat für ein Setterchen ein ruhiges bis mittleres Temperament. Er ist mit allen Hunden verträglich, besonders aber mit seinem Freund Pirato. Dalo musste geschoren werden, weil sein Fell so verfilzt war, dass es nicht mehr kämmbar war.

Cosy ist der älteste der drei und nach Pass 2006 geboren. Er ist ganz besonders lieb, seeehr verschmust und einfach ein ganz süßer alter Setterknopf. Cosy ist verträglich und er ist der ruhigste der Dreierbande. Das harte Leben beim Jäger hat ihm am meisten zugesetzt. Cosy hat Arthrosen und bekommt im Moment Schmerzmittel. Für ihn wäre ein warmes und trockenes Plätzchen ganz besonders nötig …

22. Januar 2017
Dalo ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen. Wir werden weiter berichten.

Hier geht es zu Dalo`s Tagebuch



Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.  


HINWEIS: Dalo ist -> Reserviert


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 04... Deutschland - (Vereins)-Sitz: 74072 Heilbronn

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1109): Hundepfoten in Not e.V.
Ansprechpartner: Frau Susann Schleip
Anfrageformular:*
Telefon:036202 – 785697 ab 18 Uhr
EMail-Adresse:schleip@hundepfoten-in-not.de
Homepage: www.hundepfoten-in-not.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Hundepfoten in Not

Deutschland

Bilbao, Alicante, Valencia, Murcia

Wir suchen ständig Flugpaten von Bilbao / Alicante / Valencia / Murcia nach Deutschland

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Hundepfoten in Not e.V. #1109) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Chiqui


Kenia


Linda


Sissi


Golfo


Tammy


Onyx


Hazel


Mila


York


Nani


Karlita


Betty


Timber


Amigo &#


Blitz


 

278 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.18 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen