Montag, 23.01.2017 22:03

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-gross Notfall/Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

22.12.2016, 07:30

Anzeigen-ID: 617509
Name: Turco (nicht vermittelbar)

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: 16 Jahre
Schulterhöhe:58 cm, 22 kg
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Alt / Älter:Ja
Patenschaft:Tierpaten gesucht Hilfe?
Schutzgebühr:-
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !







Videoanzeige:  
Video laden Video laden
Beschreibung:  PS FE geb: 02/01, Rüde. In der Pflegestelle seit 10/15

Der Rüde Turco wurde vor 15 Jahren als kleiner Welpe adoptiert, mit Liebe aufgezogen und sogar regelmäßig geimpft bis ins Jahr 2009. Warum sein Frauchen dann ihr Hab und Gut verlor und die letzten Jahre auf der Straße lebte, wissen wir leider nicht. Wir wissen nur, dass die Behörde Turco und seine Gefährtin Emma beschlagnahmten und sie in eine der städtischen Tötungsanstalten brachte.

Zum Glück konnten die Tierschutzkollegen auf der Insel beide Hunde aus der Perrera befreien und auf dem Gnadenhof der Finca Esquinzo unterbringen, noch verstehen Turco und Emma die Welt nicht mehr...

Turco leidet zudem derzeit unter starkem Untergewicht. Er wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt. Der Rüde hatte Fieber, doch die Blutergebnisse und eine Untersuchung der Lymphdrüsen zeigten keinen Grund. Wir versuchen nun Turco aufzupäppeln - dieses ist leider nicht ganz einfach, denn noch schlimmer als sein physischer Zustand ist seine psychische Verfassung. Turco vermisst sein Frauchen und sein gewohntes Leben ganz arg und mag kaum fressen.

Wir können nur hoffen, dass die Zeit seine Wunden heilt, und er sich trotz seines hohen Alters noch einmal erholt und der liebenswerte Senior sein Leben wieder genießen kann.


Update 01/2017:
Unser liebenswerter Turco konnte sich in der Zwischenzeit physisch als auch psychisch stabilisieren, er hat ein paar Kilo zugenommen und sieht viel besser aus. Der Hundesenior erfreut die täglichen Zuwendung auch hat er sich inzwischen auf dem Gnadenhof gut eingelebt. Er ist inzwischen inkontinent aber das stört hier niemanden.

Turco hat keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen, er geht jeglichem Stress aus dem Weg und genießt seinen wohlverdienten Ruhestand. Das seine Sehfähigkeit immer mehr nachlässt, bekommt er jetzt täglich Augentropfen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass Turco seinen Lebensabend auf der Finca Esquinzo verbringen darf. Es wäre für den Hundeopi einfach zu viel Stress ihn nochmal auf eine lange Flugreise zu schicken.

Deswegen würden wir uns sehr über tierliebe Paten freuen, die Turco dabei helfen, weiter zu Kräften zu kommen und zukünftige Tierarztkosten mit zu finanzieren. Denn auch wenn Turco bis zu seinem Lebensende auf der Finca Esquinzo verbleiben wird, dann soll ihm an nichts fehlen. Bitte helfen sie ihm und uns dabei...  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - (Vereins)-Sitz: 46286 Dorsten

 P A T E N S C H A F T
Tierhilfe Fuerteventura e.V. suchen dringend Tierpaten!
Falls Sie für 'Turco (nicht vermittelbar)' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unserPatenschaftsformular aus.
Ihre ganz persönliche Hilfe für Tiere, die Not leiden!  Schon mit 5,- Euro - egal ob einmalig oder regelmäßig - können Sie Pate werden und zwischen sieben unterschiedlichen Patenschaften wählen.weiter
NEU: Jetzt können Sie auch mit einer Kastrations- und Transportpatenschaft den hilfsbedürftigen Tieren helfen!

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1290): Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Ansprechpartner: Tanja Waschkowitz
Anfrageformular:*
Telefon:05502-998558
EMail-Adresse:Tanja.Waschkowitz@THF-Verein.de
Homepage: www.tierhilfe-fuerteventura.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover, Paderborn, Dortmund, M

Fuerteventura/Puerto del Rosario

Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ... Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel. Ein Flugpate ist für unsere Schützlinge ein wichtiger Part für den Start in ein neues, glückliches und unbeschwertes Leben. Ohne Flugpaten kann keiner unserer Schützlinge in sein neues Zuhause nach Deutschland einreisen! Die Aufgabe eines Flugpaten beginnt mit dem ausfüllen eines Formulars und endet mit der Übergabe des Tieres an unseren Mitarbeiter am deutschen Flughafen. Dies läuft völlig reibungslos ab, ohne großen Aufwand. Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten. Alle Ausflüge werden unserem zustä

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Tierhilfe Fuerteventura e.V. #1290) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Kira (TW


Idefix


Tango (I


Tonelo (


Maxerco


Toro


Carla (T


Roberta


Faustino


E.T.


Anabel


Palma


Tosco (M


Leo


Hood


Vonga


 

58 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.12 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen